Wer hat nen Verbesserungsvorschlag?

Hallo Michael,
da muß ich dir leider die Hoffnung nehmen - selbst wenn der filter Biologie aufbaut wird es nicht besser.
Im Prinzip hast Du nur 2 Kammern wo gefiltert wird, wobei die Bürsten kammer mit der Anzahl an Bürsten garnichts hilft - das Helix filtert am meisten und das soll es eigentlich nicht (es soll die Schadstoffe abbauen).
Bei der Pumpenleistung wird sich auch nicht viel in der Vorkammer absetzen geschweigeden in den paar Bürsten.
Da Du also keine intakte Filterung hast reicht auch die 42 Watt Amalgam nicht aus.
Nächstes Jahr sind die Fische noch größer und das Wasser noch schlechter und irgendwann werden Deine Fische krank und Du hast richtig Streß.
..... da hilft nur eine vernünftige Vorfilterung "TF oder VF" und mehr Biologie. Sorry, aber 4 Tönnchen bei 35 m³ geht garnicht.
Gruß Dirk

Vielen Dank für Eure Meinungen,
ja, da werde ich wohl noch nachbessern müssen....ich habe die Filterung von einen Freund abgeschaut, der hat nen 50 000l teich und eine Tonne mehr...da sind Filtermatten drin.....jetzt muß ich halt schauen, daß ich schnell noch eine Tonne austauschen werde, die Bürsten raus und eine sipa rein....und dann über den Winter....muss was gescheites her.....also nochmals, Ganke für eure Meinungen....
Grüße aus Elchingen...
Michael

Oben