Meine Winterabdeckung 2009/2010

mathias

Mitglied
Hier ein paar Pics meiner Winterabdeckung.
Nachdem ich letzten Winter etwas frustriert war dass ich die Paddler nur ab und zu durchs Futterloch und dazu noch bei eisiger Kälte und Schneefall sah, habe ich mir dieses Jahr einen geschützten, isolierten Sitzplatz gebastelt.
Temperatur im Moment 12° im Teich, 8° draussen und 15° beim Sitzplatz...da macht ein Bier auch im Winter Spass.

zur Erinnerung, so wars im Winter 2008/2009:

2n02b1f.jpg

so sieht es Heute aus:

2q173pc.jpg

2zxmivr.jpg

2qi01kx.jpg

Innenansicht der guten Stube:

1peyqh.jpg

Und die Paddler sind immer noch recht Aktiv:

34gnj81.jpg

Gruss aus den Alpen
Mathias

TOP!!!
Sieht klasse aus!! Da kann man auch gut im Winter einige Stunden verbringen :wink:
Unsere Konstruktion sieht ähnlich aus...aber bei uns kann man nicht reingehen.
Lg Isa

Anhänge

• CIMG2548_600_450.jpg
    CIMG2548_600_450.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 1.626
  • Winterhäuschen07_600_450.jpg
    Winterhäuschen07_600_450.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1.626
Hallo Mathias,

sieht gut aus. war bestimmt nee Menge arbeit.

Kannst du das im Frühjahr abbauen und lagern ?

Vielelicht kommen wir ja mal ein einen Glühwein im Schnee vorbei ! :-)

Hi Mathias
Wieder mal eine tolle Idee umgesetzt.Renata sitzt auch mit dort,oder?
Oder bekommt sie schon Entzugserscheinugen und wird neidisch auf die Koi,die immer Gesellschaft haben und sie sitzt allein in der Stube :?:

Eka: habe leider nicht mehr Bilder..aber komm einfach vorbei, wäre mal wieder Zeit für ein Kaffe ;-)
Felix: Renata ??? kenn ich schon fast nicht mehr...die sitzt nur noch draussen bei den Fischis ;-)
Dirk: kein Problem, einfach kommen.....Aufbau ist in einem Tag zu machen, Abbau wohl in 3-4 Stunden. Kann alles sehr gut zwischenlagern bis zum nächsten Winter. Wobei: mir schwebt irgend so ein Stegplatten Haus über dem ganzen Teich vor. Wäre erstens optisch schöner, und die Koi hätten etwas mehr Licht.

Gruss
Mathias

moin mathias

coole sache habe dieses jahr das erste mal abgedeckt aber nur als kleiner tip wenn du bilder ins wasser machst dann besorge dir einen polfilter damit kannst du die spiegelungen ausblenden dann hast du auch selbst mehr von den bildern :wink:

Hallo Zusammen,

hab mal einen trockenen Augenblick genutzt, um die Teichabdeckung zu fotografieren.

So sieht es auf unserem Teich aus:
wmi2cy.jpg

dzyx38.jpg

2ykysyo.jpg

..da kommt Fabe in den tristen Winter ! :D :D

Ich mag ja Farben über alles...aber als Koi kommst du dir da nach 5 Monaten sicher recht bekifft vor :lol: :lol: :lol:

btw: Renata gefällts aber ! LG in die Küche,
Mathias

Tolle Abdeckung,
aber als Landschaftsgärtner würde mich interessieren, mit welchen Material deine mauer ausgefugt wurde. Ist auf jeden Fall ein hingucker.

arne

Hallo Ihr Drei,

also:
mathias schrieb:
Ich mag ja Farben über alles...aber als Koi kommst du dir da nach 5 Monaten sicher recht bekifft vor :lol: :lol: :lol: btw: Renata gefällts aber ! LG in die Küche,Mathias

Grüss zurück und neen bissel neben sich, macht den Winter doch viel erträglicher, lol !!!

kuhantilope schrieb:
komm sei ehrlich!!! wie oft musstest du dafür kaufhäuser mit kinderbetreung abklappern :lol: :lol: :lol:

Nur ein mal und es war ein Supermarkt, der seinen Kinder-Ball-Pool aufgelöst hat.
ich hab das Entsorgungsproblem gelöst. :D :D

kft-koi schrieb:
Tolle Abdeckung,
aber als Landschaftsgärtner würde mich interessieren, mit welchen Material deine mauer ausgefugt wurde. Ist auf jeden Fall ein hingucker.
arne

Die Mauer ist mit normalem Fügenzeugs ( Sand, Trasszement, Kalk und Wasser glaube ich war das ) ausgefugt. Das ganze sehr trocken angemischt und in einer saudämlichen Arbeit Fuge für Fuge verfügen.

Auf meiner HP sind noch mehr Fotos.

Oben