Wttervorhersage???

hey christian,

sehe ich genauso. jetzt am we und anfang der woche soll es nochmal etwas kälter werden und ein bisschen schnee, aber dann ab nächsten freitag wieder zweistellige plusgrade. ein paar abweichungen wird es bei den vorhergesagten temperaturen immer geben, sie sind aber ein guter richtwert.

gut das jetzt we ist, da kann man nach der teichnik usw. schonmal schauen und dann kann der filter hoffentlich nächstes we in position gebracht werden. :D

eine neue ladung sinkfutter wurde auch schon nachbestellt. :wink:

mfg andi

Ich warte die woche noch ab , wie sich das mit den 2 Hoch und tiefdruckgebieten entwickelt und wenn's dann im plusbereich bleiben sollte wird gestartet.

Gruß Andys

Andi McKoi schrieb:
hey christian,

sehe ich genauso. jetzt am we und anfang der woche soll es nochmal etwas kälter werden und ein bisschen schnee, aber dann ab nächsten freitag wieder zweistellige plusgrade. ein paar abweichungen wird es bei den vorhergesagten temperaturen immer geben, sie sind aber ein guter richtwert.

gut das jetzt we ist, da kann man nach der teichnik usw. schonmal schauen und dann kann der filter hoffentlich nächstes we in position gebracht werden. :D

mfg andi

Liegt bei mir eher daran, dass ich am WE keine Zeit haben werde, sonst würde ich jetzt schon den Filter soweit starten...muss aber auch noch eine kleine Leckage abdichten :/

Sinkfutter? Kann ich meine nicht glücklich mit machen, die kommen immernoch an die Oberfläche futtern...das Futter kann ich entsorgen :(

Sieht momentan so aus als wenn es diese Woche nicht so schlimm wird mit dem Frost. Nur der Nordosten wird vielleicht für 2-3 Tage leichten Dauerfrost bekommen. Die Grenze liegt in etwa entlang der Elbe.
Am kommenden Samstag, den 19.02.11, dürfte man unter Umständen in der ganzen Republik Werte bis an die 10°C und örtlich auch darüber erreichen.
Ich freu mich drauf.

ScaryMovie2 schrieb:
Andi McKoi schrieb:

Sinkfutter? Kann ich meine nicht glücklich mit machen, die kommen immernoch an die Oberfläche futtern...das Futter kann ich entsorgen :(

Genauso sehe ich es auch, hab noch nie Sinkfutter gekauft, für was auch.
Habe gestern ein kleine bißchen gefüttert, fressen gleich die Biester :wink:

Heute haben wir Sonnenschein und 10° 8)
Gestern abend war es richtig mild, 10-12°

Bodo100 schrieb:
Sieht momentan so aus als wenn es diese Woche nicht so schlimm wird mit dem Frost. Nur der Nordosten wird vielleicht für 2-3 Tage leichten Dauerfrost bekommen. Die Grenze liegt in etwa entlang der Elbe.
Am kommenden Samstag, den 19.02.11, dürfte man unter Umständen in der ganzen Republik Werte bis an die 10°C und örtlich auch darüber erreichen.
Ich freu mich drauf.

hallo bodo,

hoffentlich bleibt die vorhersage in etwa so bestehen. wenn ja, dann setze ich ab da einen meiner filter in betrieb und dann fällt auch die fütterung etwas leichter. :D

sollte es dann doch nochmal kalt werden, wird der schlauch und der filter in noppenfolie eingepackt und der schego im filter platziert.

mfg andi

Hatten heute einen schönen Frühlingstag mit viel Sonnenschein und warmen 12-13°
Teichwassertemp. 8-9°, normal sollte ich den Filter anstellen da die Fische fressen wollen.

Moin Moin,

so schauts im Lipperland aus bis zum Monatsende.

vgrn11.jpg

Quelle: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/vo ... =DE0005958

Oben