11mirko
Mitglied
hallo, also ich habe ein grosses problem unzwar ca 0,6 nitrit im teich und das will nicht weggehen, was kann ich dagegen tun, will ncht das meine kois sterben. teichgrösse 15qm 15 kois ca 32 cm. also habe mein teich im februar sauber gemacht (alles) und seid dem habe ich das nitrit im wasser,die werte beim befüllen waren ok. ich habe nun schon viele male wasserwechsel gemacht und immer weider bakterien von söll und aqua 5 in teich und filter gemacht aber es passiert nichts. habe nun gestern einen neuen filter gebaut aus zwei 300 liter regentonnen (schwerkraftfilter) ich hoffe damit klappt es,. den filter den ich jetzt immer hatte ist ein sandfilter vom pool gewesen nur mit filtermedien der lief letztes jahr ganz gut wasser ist auch fast immer klar gewesen obwohl der teich in der sonne ist. bin am ende gins, bin auch ein ungeduldiger mensch grins, stecke viel geld rein aber passiert halt nichts. nitrat-10mg ph 7 nitrit 0,6 amoniak 0 kh 4. der alte filter laüft schon 2 monate fast. ich füttere auch nicht wassertmperatur ist so 10 grad. danke für ne antwort von euch. gruss mirko