Was füttert ihr in der IH?

taxizweielf

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte gern mal wissen,welches Futer ihr in der IH verfüttert.

Momentan füttere ich bei 18-20 Grad Wassertemp. Koimenue Diamant,Champion und ab und zu Goldtopas. Nur finde ich das Koimenue ziehmlich fettig für die IH.Nach dem Füttern habe ich dann jedesmal so einen häßlichesn Fettfilm aufm Wasser,welcher trotz Skimmer nicht ganz verschwindet.

Was füttert ihr so? Und wie seid ihr zufieden damit?

Liebe Grüße,Jacky

Hallo Jacky,

taxizweielf schrieb:
Hallo zusammen!

Ich möchte gern mal wissen,welches Futer ihr in der IH verfüttert...
Koifutter! :D :D :D

Zur Zeit gibt es bei 23,5 Grad noch Maxime Sommer.
http://www.maxim-koiproducts.com/shop

Wenn das weg ist, gibt es zur Abwechslung Sumo.
http://www.sumo-koifood.de/

Hab mir gerade 7,5kg davon kommen lassen.

Koimenue hab ich in der IH auch schnell abgesetzt.
Hatte auch diesen Fettfilm und eine bräunliche Verfärbung.

taxizweielf schrieb:
Hallo zusammen!Ich möchte gern mal wissen,welches Futer ihr in der IH verfüttert. Liebe Grüße,Jacky

Hai Jacky, ich halte es gleich wie Dirk: Koifutter ;-)

Zur Zeit gibt es Coppens Top-Koi, plus Salat, Orangen, Seidenraupen, usw....das bei 22°.

lg aus den Alpen,
Mathias

Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.Aber wie sieht es bei den von euch genannten Futtersorten mit dem Fettfilm aus??? Fettet z.B.Konishi,Coppens oder Maxim auch so wie das Koimenue???

Lieben Dank,Jacky

Hallo Jacky,

bei beiden Futtersorten, ist kein Fettfilm auf dem Wasser vorhanden.

Ich füttere noch Mehlwürmer und Meerstier-Mix zusätzlich, auch da ist kein Fettfilm vorhanden.... das reguliert mein Flow und die Wasserwechsel.

Hallo Jacky,

bei mir war ohne Skimmer immer ein leichter Fettfilm zu sehen, egal welches Futter gefüttert wurde. inkl kleiner Mücken und sonstigem Mist.
Jetzt, mit dem neuen Skimmer und einer Umwälzung von 12-13000lt die Stunde ist nichts mehr zu sehen.
Gefüttert wird aktuell 4-500gr pro Tag - 3% des Fischgewichtes.

Gruss

Hi zusammen

Gerade bei Innenhälterungen würde ich nicht nur den Fettfilm beachten, sondern vielmehr auch den Braunstich, den diverse Sorten verursachen.
Einige der genannten Futtersorten lassen ein Becken innerhalb kurzer Zet aussehen wie nach einer KPM Behandlung.
Und nein, ich werde hier keine Namen nennen, den Futterdiskussionen gibt es schon zur Genüge und führen zu nichts.
Einfach selbst testen und sich selbst davon überzeugen.

Grüße
Reinhard

Hallo Reinhard,

Te-Si schrieb:
...Einige der genannten Futtersorten lassen ein Becken innerhalb kurzer Zet aussehen wie nach einer KPM Behandlung...

Te-Si schrieb:
...Und nein, ich werde hier keine Namen nennen, den Futterdiskussionen gibt es schon zur Genüge und führen zu nichts...

upps..... ich glaube, ich hab das schon angefangen! :-)

Koikoi0 schrieb:
Hallo Jacky,

...Koimenue hab ich in der IH auch schnell abgesetzt.
Hatte auch diesen Fettfilm und eine bräunliche Verfärbung.

Hallo,

Da ich ja nur 4 Koi habe und demzurfolge es sich für mich nicht lohnt 5 kg zu bestellen ((viele Händler bieten keine 1 kg Tüten an),wäre es schön,wenn mir einer von euch ein Futter empfehlen könnte welches keinen Fettfilm und keine Braunfärbung des Wasser verursacht.Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

Denn um viele Sorten zu testen,das Futter würde nie alle werden bei mir und viel zu teuer für mich.

Liebe Grüße Jacky

Da ich es sehe wie Reinhard Siess es geschrieben hat, das die ganzen Diskussionen über Futter zu nichts führen, (Nach Rücksprache)macht Sumo-Koifood hier nichts anderes wie in den anderen Foren auch. Wer testen möchte meldet sich im Shop an, dann bekommt er je 1kg Shape oder 1kg Classic bzw. wahlweise 1kg Winter (sinkend). Die ersten 25 Koi-Live User :!: die sich im Shop anmelden bekommen in jeden Fall eine Testpackung. Und die Multiforenuser 8) bitten wir einfach Fair zu bleiben und keine Doppelanmeldung auf Testfutter zu machen.

Denn nur überzeugte Koi-Kichi sind zufriedene Koi-Kichi !

Rückmeldungen wären schön und würden uns sehr freuen.

Bitte gebt beim Vornamen beim registrieren einfach ein Leerschritt +KL ein dann wissen wir bescheid.

Oben