Teichabdeckung

Santi

Mitglied
Hallo,

wollte mein Teich wieder abdecken und nun habe ich ein Problem mit meinen Ahorn der immer größer wird.
Die ganzen Jahre habe ich die Abdeckung um den Ahorn gebaut jetzt ist er aber zu groß.
Meine Frage wäre kann ich den Ahorn mit in die Abdeckung nehmen also die Luftpolsterfolie über ihn ziehen, das er nicht zu schaden kommt.
Was meint ihr dazu.

Danke
Santi

Anhänge

• IMG-20131008-00087.jpg
    IMG-20131008-00087.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG-20131008-00089.jpg
    IMG-20131008-00089.jpg
    319 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20131008-00088.jpg
    IMG-20131008-00088.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 152
Ich denke, wenn der Ahorn unter der Abdeckung steht, macht es ihm nix...
Ich würde aber evtl. die Abdeckung so konstruieren, dass der Baum ausserhalb steht... Der Baum wird ja nicht kleiner mit den Jahren...
Lass die Folie unter den Ahorn laufen oder mach einen Bogen in die Abdeckung...
Evtl. sogarüberlegen, den NOCH relativ kleinen Baum einen Meter oder mehr vom Teich zurück zu setzten im Frühjahr... Dann wäre dein Problem weg...

So würde ich es machen ...

:D :D :D

Ja der werde ich ihm diesen jahr mal mit zudecken ist einfacher für mich.
Die Folie habe ich damals extra größer gekauft.

Und im Frühjahr wird er umgesetzt.

Danke

Hallo der Baum wird unter der Folie absterben weil er im Herbst das Laub abwirft und eine Winterruhe einlegt wie alle Laubgehölze. Unter der Folie wirds aber warm sodas der Baum wieder austreibt. Pflanze den Baum um jetzt ist die beste Zeit dafür. Gruß Rainer

Pflanz ihn doch in einen schönen Topf. Dann kannst Du ihn immer wieder an den Teich stellen und in ganz harten Wintern sogar reinholen. So mache ich das, habe nur eben die Arbeit mit dem gießen. Aber das kann man mit dem Wasserwechsel verbinden....
MfG Rainer

Oben