Tauch-UVC

Ein wenig vorsichtig sollte man damit sein.

1) Sollte man da nicht ohne weiteres reingucken können, schadet den Augen.
2) Das, wo es reingehängt wird muss diese UV Strahlung auch abkönnen.
Es gibt durchaus Kunststoffe die nach einer Weile Sonnen UV zerbröseln wie alter Kuchen.
3) Sehen die leuchten nicht so aus als wenn man diese auswechseln könnte, also müsste man jede Saison eine neue kaufen.
4) finde ich 30 Watt nicht ausreichend für 30.000 Liter :freu:

Bei dieser Tauch UVC, kann man die Röhre wechseln.
Der Verschluss sollte besser extra abgedichtet werden oder aber nicht ins Wasser gelegt werden.
Ich selber habe die Tauch UVC, nach ca. 1 Monat wieder verkauft.

Alex1005 schrieb:
Also, bei HGT bekommt man auch die Ersatzröhren.
Gruß Alex

er hat sie im Sortiment aber sind sie denn auch lieferbar?
HGT hatte auch erhebliche Probleme den Tauchstrahler zu liefern.

Alex1005 schrieb:
und wieso hast Du sie verkauft?

weil ich mir mehr von dem Teil erhofft hatte, als es wirklich geleistet hat... und mit der Qualität war ich auch nicht so zufrieden.

Gruß Tobias

Ich habe bis jetzt 2 TMC 55 Watt (eine für Dauer, eine zum Start im Frühjahr und zur Reserve) Wollte dafür eine 40 Watt Tauch UVC nehmen. Schätze mal das gibt nix, oder?? :?
Gruß Alex

[quote="Koikoi0http://www.japankoi-wild.de/website/index.php?id=103

Hatte mir den Link nur mal abgespeichert. Kenne weder Lampe noch Händler.[/quote]

Händler kann ich empfehlen, sehr schnelle Garantieabwicklung, echt super Service.

Gruß Tobias

Ich habe mir bei aquarium.lu ne Rohrpumpe bestellt. Ging recht fix! Aber 14,50 € Versand und wenn ich das richtig sehe nehmen die nochmal 14,50 € extra bei den UVC`s ?!
Aber mal was grunsätzliches, ich habe nen Vortex aus schwarzem GFK. Wird der auf dauer nicht von den UVC-Strahlen angegriffen?
Gruß Alex

Oben