OZON-GENERATOR VON BOURGONDE AQUATECHNIK, INTERNER AUFBAU

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
hall ozon-freaks

hier bilder vom internen aufbau eines "bourgonde Aquatechnik" 3gr ozongenerator, preislich liegt der teil um die 2200 euro.

bestens zu sehen ist die "hervorragende" industrieverarbeitung die da beworben wird. :shock:

ich sag mal dazu "no commend", aber seht selber. :shock:

bei den teil, entwickelt sich bei mir höchstens ein panische fluchtgedanke......:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.

karl,

was hast du für ein Problem ?

keines, bin über internen bilder im ie gestolpert, finde die verarbeitung und teile, nur eine frechheit um den preis.......

wieso eigentlich eigentlich deine nachfrage, hast du ein problem mit meinen fred ? :lol:

.

Hallo,

nö habe keine Probs, ganz im Gegenteil.

Die Ozis vom Hersteller gibt es in einigen Varianten. Und das betrifft auch das Innenleben. ! Trotz gleicher Grammzahl !

Dadurch ist das Innenleben auch nicht gleich. Je nach Variante halt.

Und wenn man die richtige Variante wählt, bekommt man auch seine Industriequalli.

Grüße

:)

Karl,

nö habe keine Probs, ganz im Gegenteil.

Die Ozis vom Hersteller gibt es in einigen Varianten. Und das betrifft auch das Innenleben. ! Trotz gleicher Grammzahl !

Dadurch ist das Innenleben auch nicht gleich. Je nach Variante halt.

Und wenn man die richtige Variante wählt, bekommt man auch seine Industriequalli

der obige "heisse luft" spruch von dir, erinnert mich an deine vertriebenen koi-rs in spezieller sonderausführung, habe mir seinerzeit schon einen ast gelacht.

zwischenzeitlich haben wir die koi-rs aber schon bei "wek" anpassen lassen, für unsere persöhnlichen und spezielle anwendung, und eigentlich den job der händler selber in die hand genommen......gelle.....;)

zum nachlesen:

http://www.koi-live.de/ftopic33331-90.html

träum weiter.........;)

.

Hallo,

Ihr seid ja Helden.

Da aber ja neuerdings hier sowiso die Hersteller und Händler ja doof sind , brauchen wir ja nicht weiter disskutieren. Bringt eh nix.

Jeder muß das kaufen, was er für richtig erachtet und seine erfahrungen selber sammeln.

Grüße :)

PS. Außerdem müssen ja auch die Produkte aus Asien gekauft werden. Sonst verhungern die da noch , und die Qualli is ja dort eh besser. :wink:

Guten Tag Gerhard,

Schön dass du solch ein hochpreisiges, von Profis gebautes Ozongerät, wenigstens die Innenansicht hier einstellen kannst.

Habe mich schon lange gewundert, dass man nirgends im Forum diese „tolle“ Ozonröhre zerlegt bewundern kann, obwohl vom Händler immer wieder auf dieses Top-Teil hingewiesen wurde.

Dank Gerhard weiß jetzt jeder, warum das so ist.

Schlimm, dass es gewerbliche Firmen gibt, die so etwas bauen und zu horrenden Preisen vertreiben.

Händler sollten doch ihre Kunden nach bestem Wissen beraten, nur können sie das meistens gar
nicht, weil ihnen das technische Grundwissen fehlt.

Leider darf jeder den größten Murks verkaufen. Beispiel: Banken!

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die abgebildeten Bilder sind in keinster Weise der Standart.
Es gibt andere Varianten. Und die sind nicht teurer.
Und diese Varianten haben ein völlig anderes Innenleben.

Und bitte was meinst Du ?
Zitat:

Habe mich schon lange gewundert, dass man nirgends im Forum diese „tolle“ Ozonröhre zerlegt bewundern kann, obwohl vom Händler immer wieder auf dieses Top-Teil hingewiesen wurde.

Solltest Du mich mit besagtem Händler meinen, ( wovon ich mal nicht ausgehe ) ,haben wir beide ein Problem !
Das käme der Verleumdung nahe, da die von mir vertriebenen Geräte nicht diesen Innenaufbau mit den Baukomponennten haben.

Also,
Scheert bitte nicht immer alles über einen Kamm .

Grüße

:) :)

persönlich würd ich mir das Teil auch nicht kaufen, weil ichs billiger selber bauen kann :wink:

.............aber,
betrachtet man die Bauteile wie 2 Schaltschränke, Redoxcontroller, Ozi, Luftpumpe, Trockner, div Kleinteile usw. hat man da schnell einen Tausender.
Dann braucht man noch jemanden der das Teil zusammenbaut und dessen Renten und Krankenversicherung man bezahlen muß. Jetzt hat man noch das Thema Garantie und Service sowie Vertrieb am Bein.
Und weil man selbst auch leben muß, kann man das Teil natürlich nicht ohne Gewinn vertreiben.
Ich finde nicht das der Ozi überteuert ist.
Gerhard das kannst du nicht mit deinen Hobby Aufbauten vergleichen.
Du machst das zum Spass und deine Zeit kostet dich nichts, und mußt nicht davon leben :wink:

Gruß Andreas

Karl der Koi,

Ich habe kein Problem, warum auch. Schreibe doch, was du meinst, wenn der Firmenname alleine
missverständlich ist und die Leser nicht raten sollen, gib doch die Typenbezeichnung an.
Noch besser, stell doch das Innenleben, deines von dir vertriebenen Gerätes hier ein. Dann kann sich
doch jeder selber ein Bild davon machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein Top Bourgonde Ozongerät zeigen würdest und ich wüsste
warum es sich lohnt, soviel Scheine in die Hand zu nehmen.
Ist doch ganz einfach Karl!, oder hast du ein Problem damit?

Gruß Wolfgang

andreas

persönlich würd ich mir das Teil auch nicht kaufen, weil ichs billiger selber bauen kann :wink:
.............aber,
betrachtet man die Bauteile wie 2 Schaltschränke, Redoxcontroller, Ozi, Luftpumpe, Trockner, div Kleinteile usw. hat man da schnell einen Tausender.

andreas, wenn das so wäre würde ich dir auch zustimmen, ist aber nicht so ! ;)

du interpredierst die bilder falsch.

die erklährung zu den bildern und warum ich den teil eine frechheit finde:

rote markierung das ist der eigentliche ozi um 2200 euro, der rest wurde vom anwender nach den kauf dazugebaut und extra angeschafft, um das gerät abzusichern und optimal funktionstüchtig zu machen.

siehe die bilder:

wie siehst du das preisververhältnis jetzt ?

.

karl,

Da aber ja neuerdings hier sowiso die Hersteller und Händler ja doof sind , brauchen wir ja nicht weiter disskutieren. Bringt eh nix.

nicht neuerdings, die meisten händler waren es schon immer und werden es weiterhin sein..........

besonders hervorzuheben in dieser kausa, ist ein anwesende händler, hier im fred....:mrgreen:

die abgebildeten Bilder sind in keinster Weise der Standart.
Es gibt andere Varianten. Und die sind nicht teurer.
Und diese Varianten haben ein völlig anderes Innenleben.

Und bitte was meinst Du ?
Zitat:

Solltest Du mich mit besagtem Händler meinen, ( wovon ich mal nicht ausgehe ) ,haben wir beide ein Problem !
Das käme der Verleumdung nahe, da die von mir vertriebenen Geräte nicht diesen Innenaufbau mit den Baukomponennten haben.

wenn du so weiter argumentierst, wirst du die lachnummer und das deutschlandweit...........solltest du es nicht schon längst sein.

na gehts noch karl, wolfgang hat welches problem, das ich nicht lache........:lol: :lol: :lol:

PS. Außerdem müssen ja auch die Produkte aus Asien gekauft werden. Sonst verhungern die da noch , und die Qualli is ja dort eh besser.

lächerlich, karl was hast den du schon für eine ahnung von interner technischen quali, du bist ein verpackungs-durchlauf-verkäufer und im garatiefall ein einschicker, wie alle händler hier......also mach dich nicht wichtig.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :frech: :frech:

.

wolfgang,

Schön dass du solch ein hochpreisiges, von Profis gebautes Ozongerät, wenigstens die Innenansicht hier einstellen kannst.

gerne geschehen, wusste doch das interessiert. ;)

das machen die wenigsten, der grund "aussen hui, innenen pfui".......ja,ja

Dank Gerhard weiß jetzt jeder, warum das so ist.

es gibt halt nichts was ich nicht finde............und ich bin schon wieder beim suchen in der sache.......;)

Schlimm, dass es gewerbliche Firmen gibt, die so etwas bauen und zu horrenden Preisen vertreiben.

siehe oben "aussen hui, innen pfui"

Händler sollten doch ihre Kunden nach bestem Wissen beraten,

topberatung na klar, aber höchstens in die eigene brieftasche........:)

nur können sie das meistens gar
nicht, weil ihnen das technische Grundwissen fehlt.

wolfgang, grundwissen......das ich nicht lache, da ist null wissen vorhanden, deswegen wurden die 200mg geräte jeden über lange zweit aufs auch gedrückt, zum glück wachen hier alle schön langsam auf.

beim obigen teil ist es genauso.........

Leider darf jeder den größten Murks verkaufen. Beispiel: Banken!

korrigiere, extrem ÜBERTEUERTER murks........;)

.

dir auch einen guten tag, wolfgang.

Ich habe kein Problem, warum auch. Schreibe doch, was du meinst, wenn der Firmenname alleine missverständlich ist und die Leser nicht raten sollen, gib doch die Typenbezeichnung an.

:thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft:

typenbezeichung angeben, das werden wir nicht erleben.

Noch besser, stell doch das Innenleben, deines von dir vertriebenen Gerätes hier ein. Dann kann sich doch jeder selber ein Bild davon machen.Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein Top Bourgonde Ozongerät zeigen würdest

interne bilder vom angebotenen verkaufsprodukt, das erleben wir schon gar nicht.

und ich wüsste
warum es sich lohnt, soviel Scheine in die Hand zu nehmen.
Ist doch ganz einfach Karl!

wolfgang, "zu viel wissen macht kopfweh", dieser spruch in dieser sache besonders treffend ! ;)

oder hast du ein Problem damit?

na aber zu 150%, das ist schon mal klar.

karl, bei der gelegenheit, bitte interne bilder von dem sicherungstechnik-modul um 700,- euro das den ozongenerator vor wasserrückschlag schützen soll, ist vom gleichen hersteller........brauche wieder was belustigendes.

.

wolfgang und alle ozon-freaks.

hier ein gerätevergleich:

"bourgonde Aquatechnik" 3gr ozi, kontra "china-schrott" 6gr ozi, beide werden als fertiggeräte angeboten und auch geliefert.

hier eine bebilderter vergleich, zur besseren beurteilung für euch, damit ihr auch wisst um was hier diskutiert wird und um was es geht.

hier der hochwertige "profi-industrie" aufbau aus "industrie-profi-teilen", sozusagen "DER VORZEIGE OZI", um 2200,- euro, mit 3gr ozongenerierung.

schöner gehäuse aufkleber, mit schöner koi abbildung, in blau gelb gehalten.........mir gerade einen ast lachend.......:)

hier der nichts ausgende "schwarze" kasten eines "grindigen" china-schrott "proleten" aufbaus, eines 293,- euro (plus porto) teuren ozongenerator mit 6gr ozonzgenerierung, bei dem jeder ersatzteil innerhalb von 3 tagen aus china lieferbar ist.

"NO COMMEND".........zu den vergleichsbilder.

bildet euch selber ein urteil. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben