Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Filter zu planen - Hilfe, Ideen und Anregungen gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 449093" data-attributes="member: 9526"><p>Ich muss das Thema wieder ausgraben, denn irgendwie bin ich fast noch immer so schlau wie vorher und zu einer Entscheidung zu was ich mich informieren und dann entschliessen sollte/dürfte/wollte kam es daher auch nicht. Hatte mir schon mehr "Unterstüzung" erhofft, insbesondere bei der Auswahl des Grobschmutzfilters. Jemand der mich vielleicht an die Hand nehmen möchte und mir dann vielleicht zu seinem Filter Vor und Nachteile auftischen kann...?!</p><p></p><p>Nun ergab es sich auch im anderen Thread das ich auf Beadfilter gestossen bin, die Idee an sich gut fand, aber per PN davor gewarnt wurde. Fast zeitgleich erfahre ich das ein Freund aus dem Ort seinen Center Vortex mit einem Siebfilter drin auf Ultrasieve III und Beadfilter umstellen will. Der Center wäre dann im kommenden Jahr verfügbar. Bei fast gleicher Teichgröße dann eine Alternative für mich...? </p><p></p><p>Oder doch besser einen Trommel-, Vlies- oder sonstigen Filter?</p><p></p><p>Ich will den Rat richtig zu planen ja gerne annehmen.</p><p></p><p>Achja: Schwerkraft ist bei mir aufgrund leichter Schräge am Grundstück nicht mehr möglich. Dazu hätte der ganze Teich damals anders aufgezogen werden müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 449093, member: 9526"] Ich muss das Thema wieder ausgraben, denn irgendwie bin ich fast noch immer so schlau wie vorher und zu einer Entscheidung zu was ich mich informieren und dann entschliessen sollte/dürfte/wollte kam es daher auch nicht. Hatte mir schon mehr "Unterstüzung" erhofft, insbesondere bei der Auswahl des Grobschmutzfilters. Jemand der mich vielleicht an die Hand nehmen möchte und mir dann vielleicht zu seinem Filter Vor und Nachteile auftischen kann...?! Nun ergab es sich auch im anderen Thread das ich auf Beadfilter gestossen bin, die Idee an sich gut fand, aber per PN davor gewarnt wurde. Fast zeitgleich erfahre ich das ein Freund aus dem Ort seinen Center Vortex mit einem Siebfilter drin auf Ultrasieve III und Beadfilter umstellen will. Der Center wäre dann im kommenden Jahr verfügbar. Bei fast gleicher Teichgröße dann eine Alternative für mich...? Oder doch besser einen Trommel-, Vlies- oder sonstigen Filter? Ich will den Rat richtig zu planen ja gerne annehmen. Achja: Schwerkraft ist bei mir aufgrund leichter Schräge am Grundstück nicht mehr möglich. Dazu hätte der ganze Teich damals anders aufgezogen werden müssen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Filter zu planen - Hilfe, Ideen und Anregungen gesucht
Oben