Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Showa und dieser macht mir Sorgen.
Eingesetzt habe ich den Fisch am Donnerstag letzte Woche.
Abstriche waren negativ, hatte allerdings schon im Transportbeutel viel viel Schleim auf dem Kopf.
Nun hat sich der Schleim zu einem Pilz entwickelt und der Fisch treibt mehr und mehr, frisst leider gar nicht und man sieht ihm sein Unwohl an.
Keine Rötungen und keine Parasiten zu finden.
Scheint Probleme mit den Keimen zu haben.
Gesamter Restbestand ist top fit, das Wasser hat 21°C
Nitirit löst beim Tropfentest keine Reaktion aus, genau wie Ammoniak.
Gh und Kh habe ich nicht gemessen.
PH ist bei 7,8.
Sauerstoff habe ich nicht gemessen, aber es befeuert eine Hiblow HP 120 und V60 den Teich und alle anderen Fische sind fit.
Ich habe den Keimdruck nun künstlich reduziert mit SuperTabs und würde heute Nachmittag gegen den Pilz mit dem Tripond Medikament ein Bad über mehrere Stunden durchführen.
Seperieren kann ich den Fisch im Moment nicht, da sich das Dilemma bei meinen Eltern abspielt und ich kein Platz bei mir habe.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß
Ferdinand
ich habe einen neuen Showa und dieser macht mir Sorgen.
Eingesetzt habe ich den Fisch am Donnerstag letzte Woche.
Abstriche waren negativ, hatte allerdings schon im Transportbeutel viel viel Schleim auf dem Kopf.
Nun hat sich der Schleim zu einem Pilz entwickelt und der Fisch treibt mehr und mehr, frisst leider gar nicht und man sieht ihm sein Unwohl an.
Keine Rötungen und keine Parasiten zu finden.
Scheint Probleme mit den Keimen zu haben.
Gesamter Restbestand ist top fit, das Wasser hat 21°C
Nitirit löst beim Tropfentest keine Reaktion aus, genau wie Ammoniak.
Gh und Kh habe ich nicht gemessen.
PH ist bei 7,8.
Sauerstoff habe ich nicht gemessen, aber es befeuert eine Hiblow HP 120 und V60 den Teich und alle anderen Fische sind fit.
Ich habe den Keimdruck nun künstlich reduziert mit SuperTabs und würde heute Nachmittag gegen den Pilz mit dem Tripond Medikament ein Bad über mehrere Stunden durchführen.
Seperieren kann ich den Fisch im Moment nicht, da sich das Dilemma bei meinen Eltern abspielt und ich kein Platz bei mir habe.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß
Ferdinand