Milchiges Wasser

KoiFreak*

Mitglied
Habe jetzt schon viel drüber gelesen aber bei mir hilft nichts dieses milchige wasser will nicht weggehen was könnte ich da machen?

Guten Morgen,
...milchiges Wasser, mmhhh.

Ich habe zur Zeit eine leichte Trübung im Wasser. Ich führe es auf den extremen Blütenstaubanfall der letzten Tage zurück. Alles ist wie eingepudert. Selbst im Haus kann ich es bemerken.
Auf der Teichoberfläche ist der Staubanfall deutlich erkennbar, obwohl 2 Skimmer volle Pulle laufen.

Vielleicht könnte das bei Dir ebenfalls so sein?

Gruß Klaus

na ja, aber wo kommt das her? ich hatte schon dunkelgrünes Wasser aber nur milchiges als ich das Sand/lehmgemisch eingebracht habe (da waren noch keine Tiere im Teich)
Pollen können ja kein Milchiges Wasser hervorrufen und auch das ablaichen kann (meine ich) keine Ursache sein, das meiste wird ja weg geschnabbelt.

Filter evtl nicht in ordnung?

lg Konny

konny schrieb:
na ja, aber wo kommt das her? ich hatte schon dunkelgrünes Wasser aber nur milchiges als ich das Sand/lehmgemisch eingebracht habe (da waren noch keine Tiere im Teich)
Pollen können ja kein Milchiges Wasser hervorrufen und auch das ablaichen kann (meine ich) keine Ursache sein, das meiste wird ja weg geschnabbelt.

Filter evtl nicht in ordnung?

lg Konny

Genau, nicht funktionierender oder unzurreichender Filter , oder Teich ohne Wasserwechsel, Gepumpte System, die irgenwann kippen usw.

Gruß Armin

Ich würde im großteil die Pflanzen alles raus tun und mal einen grozügigen Wasserwecshel machen und mal den Filter unter die Lupe nehmen ob der was taugt.
Milchiges Wasser hat man wenn man den Teich neu befüllt oder Boden, Lehm rein kommt.

Am Filter kann es nicht liegen habe einen 5 regentonnen kammern Filter mit sifi Japanmatte dann eine kammer mit lavasteinen als bioaterial dann eine leere kammer und zum schlutt 2 Pumpen

Oben