Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Krank oder nur Dreck?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="anfänger007" data-source="post: 506862" data-attributes="member: 10027"><p>Hallo Patrick,</p><p></p><p>ich weiß, dass das alles nicht ideal ist. Habe im letzten Jahr sogar nur einen Druckfilter gehabt und mich hier im Forum beraten lassen, was mit kleinem Budget erstmal möglich ist. Daraufhin habe ich mir einen 3-Kammer-Filter und das Sieve gekauft. Einen Schrank dafür gebaut, der jetzt neben dem Ober-Pflanzen-Teich steht. Ich habe den Eindruck, wenn ich den Filter bei niedrigen Temperaturen laufen lasse - dass dann der Teich so schnell auskühlt - selbst wenn ich die Pumpe auf die Zwischenebene stelle.</p><p></p><p>Bin auch am überlegen, ob ich im kommenden Jahr die Zwischenebene in 50 cm Tiefe ganz rausnehme, um mehr Platz zu schaffen. Da wären solche Bodenabläufe gut - nur um ab und zu den Mulm abzusaugen.</p><p></p><p>Ja und bei den Saugern will ich nicht einfach Geld investieren, wenn ich hinterher keinen Saugeffekt habe. Dann ist die Enttäuschung groß. Wenn ich mir die Werbevideos von namenhaften Saugern anschauen, wie sie voller Inbrunst Fadenalgen im Zeitlupentempo durch eine schmale Düse saugen ... das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Gibt es denn keinen "Unterwasserstaubsauger" mit Power? Also wie bei einem richtigen Staubsauger mit breiter Düse, der das Konfetti mit einem Mal wegsaugt. Aber wahrscheinlich werde ich nicht umhin kommen, mir so einen "Halbkraftsauger mit 2-Kammersystem" kaufen zu müssen.</p><p></p><p>Was würdest du mir bezüglich meines Teichmanagements raten?</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Josi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anfänger007, post: 506862, member: 10027"] Hallo Patrick, ich weiß, dass das alles nicht ideal ist. Habe im letzten Jahr sogar nur einen Druckfilter gehabt und mich hier im Forum beraten lassen, was mit kleinem Budget erstmal möglich ist. Daraufhin habe ich mir einen 3-Kammer-Filter und das Sieve gekauft. Einen Schrank dafür gebaut, der jetzt neben dem Ober-Pflanzen-Teich steht. Ich habe den Eindruck, wenn ich den Filter bei niedrigen Temperaturen laufen lasse - dass dann der Teich so schnell auskühlt - selbst wenn ich die Pumpe auf die Zwischenebene stelle. Bin auch am überlegen, ob ich im kommenden Jahr die Zwischenebene in 50 cm Tiefe ganz rausnehme, um mehr Platz zu schaffen. Da wären solche Bodenabläufe gut - nur um ab und zu den Mulm abzusaugen. Ja und bei den Saugern will ich nicht einfach Geld investieren, wenn ich hinterher keinen Saugeffekt habe. Dann ist die Enttäuschung groß. Wenn ich mir die Werbevideos von namenhaften Saugern anschauen, wie sie voller Inbrunst Fadenalgen im Zeitlupentempo durch eine schmale Düse saugen ... das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Gibt es denn keinen "Unterwasserstaubsauger" mit Power? Also wie bei einem richtigen Staubsauger mit breiter Düse, der das Konfetti mit einem Mal wegsaugt. Aber wahrscheinlich werde ich nicht umhin kommen, mir so einen "Halbkraftsauger mit 2-Kammersystem" kaufen zu müssen. Was würdest du mir bezüglich meines Teichmanagements raten? Liebe Grüße Josi [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Krank oder nur Dreck?
Oben