Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Krank oder nur Dreck?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="anfänger007" data-source="post: 506854" data-attributes="member: 10027"><p>Hallo Stephan,</p><p></p><p>es war das ganze Jahr über nichts - nur mein Bekko hat sich im Sommer bei der Futterschlacht an der Seitenflosse verletzt (hat geblutet, dann Bluterguss, der mit der Zeit immer blasser geworden ist - ganz ist er noch nicht weg = leicht rosa).</p><p></p><p>Es sind auch keine Neuzugänge eingezogen. Ich habe ganz am Anfang den Fehler gemacht, auf Anraten des Verkäufers zum meinen drei ersten zwei weitere ohne Quarantäne zu setzen - so habe ich dann auch den Fischtierarzt kennengelernt. Seither sind es 5 und es sollen bei der Teichgröße auch nicht mehr werden.</p><p></p><p>Eigentlich verhalten sie sich wie in den Jahren zuvor - nur das mit dem "Dreck" ist neu. Vereinzelt sind auch Dreckfäden zu erkennen (bis 5mm lang) - keine Würmer - bewegt sich nur, wenn er schwimmt. Ganze Hautfetzen sondert der Koi nicht ab - also keine milchig weißen Schleimhautablösungen.</p><p></p><p>Insgesamt ist der Sanke weniger zutraulich und er ist meist auch der erste, der zur Ruhe kommt und sich ablegt. Ich werde morgen noch einmal genau schauen, ob es weniger geworden ist und wieder ein paar Bilder machen.</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Josi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anfänger007, post: 506854, member: 10027"] Hallo Stephan, es war das ganze Jahr über nichts - nur mein Bekko hat sich im Sommer bei der Futterschlacht an der Seitenflosse verletzt (hat geblutet, dann Bluterguss, der mit der Zeit immer blasser geworden ist - ganz ist er noch nicht weg = leicht rosa). Es sind auch keine Neuzugänge eingezogen. Ich habe ganz am Anfang den Fehler gemacht, auf Anraten des Verkäufers zum meinen drei ersten zwei weitere ohne Quarantäne zu setzen - so habe ich dann auch den Fischtierarzt kennengelernt. Seither sind es 5 und es sollen bei der Teichgröße auch nicht mehr werden. Eigentlich verhalten sie sich wie in den Jahren zuvor - nur das mit dem "Dreck" ist neu. Vereinzelt sind auch Dreckfäden zu erkennen (bis 5mm lang) - keine Würmer - bewegt sich nur, wenn er schwimmt. Ganze Hautfetzen sondert der Koi nicht ab - also keine milchig weißen Schleimhautablösungen. Insgesamt ist der Sanke weniger zutraulich und er ist meist auch der erste, der zur Ruhe kommt und sich ablegt. Ich werde morgen noch einmal genau schauen, ob es weniger geworden ist und wieder ein paar Bilder machen. Liebe Grüße Josi [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Krank oder nur Dreck?
Oben