Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Krank oder nur Dreck?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="anfänger007" data-source="post: 506825" data-attributes="member: 10027"><p>Hallo Kuki,</p><p></p><p>mein Teich ist ein gepumpter Folienteich ohne BAs. Wasserwechsel mache ich mit einer Tauch-/Schlammpumpe, die ich dann auf den Teichboden stelle. Deren Standort wechsel ich dann ab und zu, damit ich etwas Mulm von Boden mitnehme. Der Teichboden ist also nicht frei von Mulm und auch an den Wänden befindet sich ein Biofilm. Gefiltert wird über ein Sieve + 3-Kammer-Filter. Das Wasser, das da raus kommt, läuft in einen Pflanzenfilter (Fertigteich). Dann läuft das Wasser über einen Wasserfall wieder zurück in den Teich.</p><p></p><p>Wegen der Ablagerung auf dem Sanke mache ich mir nun Sorgen. Verpilzt sieht es nicht aus, mehr dreckig. Ich bin mir halt total unschlüssig, ob ich ihn rausholen soll. Da ich nur ein 1000l Becken habe und der Filter nicht eingelaufen ist, denke ich - wie Dennis auch schon schrieb - dass sicher schwierig ist, ihn bzw. 2 Koi bis zum Frühjahr darin zu hältern. Ich kann die Risiken nicht abschätzen, da ich die Koi bislang immer im Teich überwintert habe.</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Josi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anfänger007, post: 506825, member: 10027"] Hallo Kuki, mein Teich ist ein gepumpter Folienteich ohne BAs. Wasserwechsel mache ich mit einer Tauch-/Schlammpumpe, die ich dann auf den Teichboden stelle. Deren Standort wechsel ich dann ab und zu, damit ich etwas Mulm von Boden mitnehme. Der Teichboden ist also nicht frei von Mulm und auch an den Wänden befindet sich ein Biofilm. Gefiltert wird über ein Sieve + 3-Kammer-Filter. Das Wasser, das da raus kommt, läuft in einen Pflanzenfilter (Fertigteich). Dann läuft das Wasser über einen Wasserfall wieder zurück in den Teich. Wegen der Ablagerung auf dem Sanke mache ich mir nun Sorgen. Verpilzt sieht es nicht aus, mehr dreckig. Ich bin mir halt total unschlüssig, ob ich ihn rausholen soll. Da ich nur ein 1000l Becken habe und der Filter nicht eingelaufen ist, denke ich - wie Dennis auch schon schrieb - dass sicher schwierig ist, ihn bzw. 2 Koi bis zum Frühjahr darin zu hältern. Ich kann die Risiken nicht abschätzen, da ich die Koi bislang immer im Teich überwintert habe. Liebe Grüße Josi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Krank oder nur Dreck?
Oben