Koi zieht sich zurück. manchmal.

trutta_fario

Mitglied
Hi Leute,

habt ihr auch Kandidaten im Teich, die sich gerne einmal für mehrere Std. von den anderen absondern?
Mein kleiner Shiro ( 1,5 Jahre alt) hat für sich eine Stelle im Uferbereich entdeckt, unter einem Stein. Da gibt es einen geräumigen Hohlraum in den er sich gerne verdrückt. Wenn man ihn im Teich nicht sieht, hängt er 100% wieder da drinnen rum. Der Fisch sieht ansonsten gut aus, frisst, und schwimmt auch, wenn er nicht gerade wieder wie Fantomas im Geheimversteck rumhängt, mit den anderen mit.
Normales Verhalten?
Grüße

Das ist normal, scheint eine "Shiro-Krankheit" zu sein. Meiner hat das auch immer gemacht, aber irgendwann war er für das Versteck halt zu groß. :lol:

Ich hatte ja die Koi im Winter drin, aber die Goldis draußen und eines morgens waren fast alle weg und ich dachte schon der Reiher hätte sich so richitg satt gegessen.
Abends hab ich dann entdeckt das die sich fast alle (vor allem die großen) unter der Ufermatte versteckt hatten und als sie raus kamen hab ich gesehen das viele von ihnen verletzt waren so als hätte ein Räuber versucht sie zu greifen.
Seit Samstag sind die Koi auch draußen und die Goldis haben ihnen doch tatsächlich ihr Versteck gezeigt und nun kriechen die auch mit drunter wenn noch Platz ist :roll:

lg Konny

Oben