Koi bereits im dritten Jahr, Maul kaputt!

Hallo,

an sich alles ok, was du gemacht hast, aber alles wohl im Teich und mit Sommer/Winter Perioden.

Ich sehe das so, das der Koi diese Wunde erst zu 100% abheilen muss, bevor er wieder in den Teich darf.

Achja Teich: Ist da alles ok ? Andere Koi krank ?
Gammelecken alle weg ?
Filter ausreichend ? usw.

ja das ist das zeug, danke dafür! das hatte der koi doc vor 3 jahren auch dem fisch drauf gemacht. Da meinte ich das es länger drauf blieb.

Weil die ganzen andern salben, cremes, am mund gehen sofort ab. Ist ja auch logisch der mund wird am meisten bewegt beim fisch!

oder hat ihr sonst noch ein anderes mittel??

Hallo,

das ist das Mittel für Menschen !!

Ob und wie lange es wirklich drauf bleibt kann ich nicht sagen.
Es lässt sich gut auftragen und der Sonnenbrand ist sehr gut abgeheilt.
Ich hab den Koi immer im großen Kescher nur mit dem Kopf, Seitenlinie und Kiemen unter Wasser gehalten, dann das Mittel aufgetragen und so lange wie er es zulies trocken gehalten.

Ob es jetzt am Schatten, Propolisspray oder dem Gel liegt, oder an der Kombination, kann ich nicht sagen.

KPM bleibt auch lange haften.
Einer meiner kleineren Koi hatte eine Wunde am Maul und sie ist schon
wieder zu. Ist auch ein weißer Koi, da sieht man es gut.
Das war aber eine kleine Wunde.

gut tu wissen. Ich werde das jetzt alles ausprobieren. Blauspray hab ich auch schon bestellt! Bleibt mir ha nix anderes übrig! Ist ein Lebewesen, warten bis er daran stirbt, das kann man nicht machen!!

Kannste mir kurz Info geben, Wie viel % haltig dein Mittel ist??
Haste das aus der apotheke ??? Haste vorher in Wasser aufgelöst?
Und wie oft haste das drauf gemacht?

Gruß

Fragst du mich jetzt?
ich denke schon, es war eine kleine Verletzung und es reichte einmal,
weil ich meine Fische immer im Auge habe, was mein Mann absolut nicht
ab kann. Wenn etwas größeres im Argen ist muß sofort mein Spezialist an
den Teich an den Teich kommen. Ja das kostet dann eben.

Also, wenn du etwas KMP raus holst, aus deinem Behälter und das Wattestäbchen nass machst und darin herumrührst, hast dann so einen Brei und den kannst dann ganz locker drauf schmieren, aber ob das ohne Narkose bei deinem Großen geht, bin ich mir nicht sicher.

Viel Glück :!:
Aber ich denke, man sollte ihm Antibiotikum spritzen, sonst wird das alles
nichts helfen. Die Wunde ist zu Großflächig.

Oben