Jumbo 75cm 25kg!!!

Beim letzten Zitat wurde aber ein klein wenig geschummelt (aus 25 wurden 15 Kg) 8)

Mensch Dirk, freu Dich auf Deinen neuen Koi. Ob 25 oder 15 Kg ist doch schei.. egal.

Viel Spaß beim Abholen und Einsetzen.

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

micro79 schrieb:
Hi Arminio
Wo hastn das Bild vom Julian her?

25 kg ist absolut übertrieben bei knapp 80 cm. Dann muss er wirklich kugelrund sein.

Aber das Gewicht spielt ja keine große Rolle auf die Länge kommt es an und ich bin sehr gespannt auf die Bilder. Ich denke mal der Verkäufer hat das Gewicht einfach geschätzt und sich dabei etwas vergriffen.

hier einer meiner gefangenen Fische 1,01 cm bei 26,6 kg und der war schon sehr gut genährt :wink:

Ich schrieb ja schon ,

Save the Whale :lol: schaut mal auf Micros Avantar was Dirk sich da eingefangen hat . Da reicht kein Fischkutter mehr , da brauchst du schon einen Trawler um die Lady an Land zu ziehen .

Na dann Gute Nacht , ohne Albträume Dirk. Da würde ich auch kein Auge zukriegen .

Ich wünsch dir von ganzem Herzen morgen viel Spaß und danach natürlich auch mit deiner neuen Erungenschaft .

Gruß Stephan

Das Wiegen könnte echt zum Problem werden. "Paula" hatte meine Waage leicht geflutet und somit außer Gefecht gesetzt.

1.Folge: Waage zeigte 2-3Tage lange 10kg mehr an.
2.Folge: Weibliche Mitbewohnerin war frustriert.
3.Folge: Ich durfte den Frust ausbaden.

Hauptsache der Koi ist gesund und die 75 cm sind nicht propotional mit dem Gewicht gefallen. :wink:

Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Soragoi

Gruß Thomas

Öhm ?

Das Wiegen könnte echt zum Problem werden. "Paula" hatte meine Waage leicht geflutet und somit außer Gefecht gesetzt.

Wie muß man sich das vorstellen ?

Wiegt man nicht den Fisch komplett mit Wanne und Wasser, nimmt den Fisch raus und wiegt nochmal ?? Differenz ist der Fisch :-)

Oder mit Fisch auf dem Arm auf die Waage, schnell gemessen und wieder die Differenz.

@ TE mach mal nen Bild vom Fisch beim wiegen ...

Gruß S. Hammer

Zuerst habe ich die Wanne mit Wasser gewogen.
Dann habe ich Paula in die Wanne gesetzt und Paula hatte keinen Spaß an der Aktion.
Also hat Paula das Wasser aus der Wanne befördert und die Waage samt Keller geflutet.
Dann habe ich Paula wieder in den Teich gebracht. Dabei hat sie dann auch mich geduscht.
Darum gibt es auch (noch) kein aktuelles Bild von der "Kleinen".

Jetzt wird es kompliziert.
Kann man überhaupt einen Fisch im oder mit Wasser wiegen? Aufgrund des Auftriebes wiegen Gegenstände, Menschen und auch Fische? doch unter Wasser weniger. So hat es jedenfalls mal Archimedes entdeckt und ist bis heute gültig. Ok, Wasserverdrängung abhängig von Masse.....

Einfacher und genauer, denke ich, ist es sich mit dem Fisch im Netz/Umsetzschlauch auf die Waage zu stellen und dann das eigene Gewicht abzuziehen. Ob der Fisch das mitmacht ist eine andere Frage :D

Klar kann man.

Fisch wiegt x
Wasser wiegt y

beides also Summe y und Y

falls der Fisch eingesetzt wird, verdrängt er das Wasser, der Wasserspiegel steigt, aber die Menge (Gewicht) Wasser bleibt ja gleich.

doch unter Wasser weniger
mag sein, aber wir wiegen ja beides... zusammen.

Mach mal ne Versuchsreihe mit Wasser
und leg dann mal ne volle Flasche Hefeweizen rein,
später dann mal ne leere.

Die zappeln ja auch nicht so :-)))

Gruß Ingo

Oben