Jetzt wird`s ernst!

leguan

Mitglied
Moin Moin
So gestern ist der Bagger in unsern schönen Garten eingedrungen und hat ein Schlachtfeld hinterlassen zum einen kaputten Rasen zum anderen ne menge Dreck und ein tiefes und großes Loch zum glück.
Nach 6Std und 4 Mulden war es dann geschafft den Abraum mit 7 Helfern in Karre aus dem Garten zu bringen.
Zum Glück war das Wetter gut nicht zu warm und trocken so das man bequem arbeiten konnte.
Da das Loch soweit fertig ist kann ich mich jetzt um die anderen Sachen kümmern.
Also ich kann jedem nur raten wenn möglich einen Bagger zu nehmen das spart ne menge Zeit und Nerven. Hätte ich das alles von Hand machen wollen wären es nicht 6std sondern mit Sicherheit 120std geworden.

leguan schrieb:
Also ich kann jedem nur raten wenn möglich einen Bagger zu nehmen das spart ne menge Zeit und Nerven. Hätte ich das alles von Hand machen wollen wären es nicht 6std sondern mit Sicherheit 120std geworden.

Genau das war mein reden, bei deinem letzten Besuch. Als du mir erzählt hast,du wolltest alles mit der Hand schüppen. :wink:
Fotos sind ganz wichtig.
Welche Folie nimmst du?
War der Herr Koern schon bei dir?

Hallo Karsten
Nein mit der Folie weiß ich noch nicht hatte die Tage mit Herr Koern gesprochen und er meinte wenn das Loch soweit fertig ist soll ich mich melden dann schaut er vorbei und kann mir ein Angebot machen.
Werde mich Heute bei ihm noch mal melden und mal schauen wann er dann kommt.

So hier mal einige Bilder auf der Hompage sind noch einige mehr zu sehen

Anhänge

• slottcarBild 450.jpg
    slottcarBild 450.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 1.270
  • slottcarBild 495.jpg
    slottcarBild 495.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 1.270
  • slottcarBild 585.jpg
    slottcarBild 585.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.270
Folge 2

Anhänge

• slottcarBild 618.jpg
    slottcarBild 618.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.269
  • slottcarBild 705.jpg
    slottcarBild 705.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 1.269
  • slottcarBild 745.jpg
    slottcarBild 745.jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.269
Das nenne ich mal eine Helferscharr.
Mit sovielen Leuten ist es auch schnell geschafft.
Ich habe meine Terasse mit nur 3 Mann abgetragen und wier haben an knapp 8m³ Abraum ca. 12 Stunden (inkl. wegstemmen) gesessen.

Thomas...welcher bist du?

Ach nööö...du hast ja nur Fotos geschossen, während die anderen schuften mussten. Gute Arbeitsteilung......

Dann dürfen aber auch nur die anderen später an deinem Teich sitzen, du nicht !!!!

Na viel Spass noch. Wetter spielt hoffentlich mit....

Moin Moin
So damit ihr auch seht das ich nicht nur rumgestanden habe mal eine kleine Auswahl der vielen Bilder auf denen ich am arbeiten bin.
Ach für die die mich nicht kennen ich bin der gut gebaute mit der grünen Cape.

Anhänge

• trichbauBild 542.jpg
    trichbauBild 542.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.206
  • trichbauBild 615.jpg
    trichbauBild 615.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.206
  • trichbauBild 712.jpg
    trichbauBild 712.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 1.206
Ne ne ne es sind keine gestellten Bilder habe noch einige mehr wo zu sehen ist das ich käftig mithelfe nur ich find man solle mehr die Freiwilligen zeigen als sich selber. :wink:

@ Karsten
So wegen der Folie hat sich bei mir was getan Zwar habe ich das Angebot für die 2,5 mm Folie noch nicht aber ich werde wohl doch eine dünnere Teichfolie nehmen.
Grund ist da ich zwei Wände zur Sicherheit betonieren will und auch die Bodenplatte so wie auch den Filter werde ich auch noch den Rest betonieren ist ja dann auch nicht mehr so viel und dann Teichfolie nehmen.

leguan schrieb:
@ Karsten
So wegen der Folie hat sich bei mir was getan Zwar habe ich das Angebot für die 2,5 mm Folie noch nicht aber ich werde wohl doch eine dünnere Teichfolie nehmen.
Grund ist da ich zwei Wände zur Sicherheit betonieren will und auch die Bodenplatte so wie auch den Filter werde ich auch noch den Rest betonieren ist ja dann auch nicht mehr so viel und dann Teichfolie nehmen.

Laß,den,Koern,erst,einmal,kommen.
Das,kostet,nicht,iel,mehr,als,deine,Folie.
Und,du,hast,jede,Menge,Zeit,gespart.
Betonieren,brauchst,du,auch,nicht.Es,ist,nachher,ein,reines,Becken,
was,sich,seler,trägt.
Ich,würde,die,Folie,immer,wieder,nehmen,und,Koikoi0,auch. :P

Oben