Japan koi original Import

pitbullpole

Mitglied
hallo koi freunde
könnt ihr mir vieleicht helfen ich will originale kois aus japan ab 5-20cm dirkt zu mir nach hause bestellen kennt jemand eine solche seite. also damit meine ich das die fische direkt zu mir kommen und nicht erst über einen händler.....???????????

Ich glaube, dann musst du erst selber Händler werden um Koi selbst zu importieren! Dann lohnt es sich wenigstens. Die Frachtkosten und das ganze DRUMHERUM ist viel zu teuer...für so ein paar kleine Fischis
Lg Isa

Klar ist das möglich, es ist auch möglich eine kleine Atomrakete dir zu kaufen, nur was bist du bereit zu zahlen.

Damit will ich sagen, ohne das ich es weiß, wenn du Fische direkt vom Züchter aus Japan zu dir nachhause haben möchtest, dann kostet das unmengen, möglich ist es sicherlich nur zu teuer!

ja stimmt schon das die fracht teuer ist aber was sollen wir machen hier zahlt man für einen 15 cm großen schon 20 euro das ist ja schon viel ....... und ich selber will ja auch nicht nur 10 oder 20 stüch sondern schon 3 stelige summe das es sich auch lohnt :) :) :) :)

Also wenn Du 100 Stck gleich auf einmal abnimmst da machen Dir Händler auch gute Angebote!

Bei Import mußt Du Dir erst mal jemand finden der Dir die Koi zu Flugpaltz bringt! Da haben Händler aus Deutschland meist Ihre Agenten.
Den Züchtern aus Japan ist das schnuppe wie die Koi zum Airport kommen.
Die Verkaufen und alles andere ist Ihnen egal. Deshalb kümmert sich um den weiteren Ablauf ein Agent!
Bei Import kommt dazu:

Fracht,Zoll,Gesundheitscheck usw.

Bei 100 oder 200 kleinen Koi lohnt das nicht!

ki-koi schrieb:
Also wenn Du 100 Stck gleich auf einmal abnimmst da machen Dir Händler auch gute Angebote!

Bei Import mußt Du Dir erst mal jemand finden der Dir die Koi zu Flugplatz bringt! Da haben Händler aus Deutschland meist Ihre Agenten.
Den Züchtern aus Japan ist das schnuppe wie die Koi zum Airport kommen.
Die Verkaufen und alles andere ist Ihnen egal. Deshalb kümmert sich um den weiteren Ablauf ein Agent!
Bei Import kommt dazu:

Fracht,Zoll,Gesundheitscheck usw.

Bei 100 oder 200 kleinen Koi lohnt das nicht!

Kann Ki Koi nur recht geben !!!

Ist ein heiden Bürokram der sowohl in Japan als auch in Deutschland zu erledigen ist, Zoll , Ein- Ausfuhrbestimmungen, Veterinär , Flug und und und.

Ich würde dir raten mal Kontakt zu einem Großhändler aufzunehmen die beiten Mitimporte an da kannst du Boxen mit MIX Koi bestellen die preislich sicher interesant sind , der Großhändler
läßt sie mit schicken , eventl. kannst du sie persönlich am Flughafen sogar abholen.

Sascha

Das Problem wird halt sein einem gewerblichen Händler glaubhaft zu vermittel das man 200 kleine Koi NUR für sich PRIVAT braucht.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es ist ja icht so das ich sie in einen kleinen teich einsetzen würde so nicht ich hab ja auch noch ne forellen zucht für einen besatz für 30000 fische und einen großen see mit 1 ha platz zurzeit nur karpfen und an fische :) :) :) :)

das wasser kommt ausn grund see grhört uns und es gibt keine probleme auch bei kois nicht weill da wo ich her komme ist alles anders :D :D :D nur in deutschland ist alles komplieziert für alles brauchen wir ne erlaubnis sertifikat steuern das wir bald nur noch in sandalen laufen werden alles unin oder was mein ihr gut das die tiere gesund sein müssen bin ich einferstanden aber den rest sollten die meiner meinung nach abschaffen :) :) :) :) oder ??????????

Hi, ich finde das Komplette Thema ein bisschen merkwürdig und sinnlos.

Da kaufe ich mir doch gleich ein Paar 100 Nachzuchten und Spare dabei sogar einiges an Geld.

Naja , jeden des seins...

Gruß Sven

Oben