Hilfe die Jungs wollen nicht fressen!

Anesca

Mitglied
Hallo ihr lieben,

also ich denke mich trift der Schlag heute.....ich habe wirklich bis vor 3 Wochen gut gefüttert Mischkost Raupen, Shrimps, Leckerchen, Salat dann Atama ein wirklich tolles Futter und dann stellte ich fest da stimmt doch was nicht....die Tiere verschwanden spurlos im Teich am Boden sozusagen und ohne einen ersichtlichen Grund hörten sie auf zu Fressen...bei den Temperaturen zur Zeit sehr ungewöhnlich. Dann gab ich Sinkfutter weil ja gerade jetzt vor dem Winter wichtig ist das die Jungs bei Kräften bleiben..udn was machen diese :twisted: sausen durch den Teich..verbrauchen ihre Fettreserven und lassen das Futter vergammeln.Salat sind diese sonst so verrückt nach wird völlig ignoriert als ob sie sauer wären..es gab auch nichts was die Tiere hätte stressen können oder dergelichen....habt ihr eine ahnung was es sein könnte??Oder sind sie einfach schon fast im Wintermodus und nur wegen der Temperaturschwankungen etwas aus der Fassung??Ich habe etwas Angst das sie ihre Reserven verbrauchen und dann im Winter anfällig für alles werden, zumal ich ein paar Jungtiere mit dabei habe....
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Lg Ani

hallo die sind super das ist es ja....bin zur Zeit im Urlaub und mailen uebers handy es kümmert sich jemand um die j Jungs und derj jenige hat selber kois und die fressen auch auf einmal nicht. habe noch kontrolliert bevor ich los bin...

Hallo,

wie schon oben gesagt wurde, Ohne Infos geht nix.

Mit sind gut, das kennen wir. Ist immer das Gleiche.

Um helfen zu können was von der Ferne schon nicht ganz einfach ist, braucht man wenigstens Werte.

Ist nicht bös gemeint, aber in ne Glaskugel kucken hilft dir nun mal nicht.

Also bitte die gewünschten Infos, und kurze Beschreibung des Systems.
Sonst geht Hilfe nicht.,

Grüßle :)

hi karl ach wieso böse gemeint..war jetzt nur aus dem urlaub heraus etwas schwierig da ich ind en usa bin udn in deutschland musste der arme mann nun mit taschenlampe testen gehen...hihi

temeratur: 15 grad

säuregrad: 7,8

gh: 15

kh: 11

nh: 0,1

no2 0,0

no3: 18

sauerstoff ca. 8?

lg ani

Anesca schrieb:
hi karl ach wieso böse gemeint..war jetzt nur aus dem urlaub heraus etwas schwierig da ich ind en usa bin udn in deutschland musste der arme mann nun mit taschenlampe testen gehen...hihi

temeratur: 15 grad

säuregrad: 7,8

gh: 15

kh: 11

nh: 0,1

no2 0,0

no3: 18

sauerstoff ca. 8?

lg ani

so dann lass mal die glaskugel glühen :D

Das Wasser wird im Winter immer kälter (auch Nachts :lol: ), und irgendwann wollen die Koi nicht mehr soooo viel Fressen.

:wink:

Hallo,

mein Teich hat nur noch 11 Grad, aber die Koi fressen soagar noch an der Oberfläche. Natürlich nicht so gierig wie im Sommer.

Bist du sicher, dass nicht irgendwas, oder irgendwer am Teich war, der die Fische stark verschreckt hat???

Gruß Hartmut

Hallo ,

die Koi sind evt. einfach nur satt ? Evt. hat es der/die Pfleger zu gut mit dem Futter gemeint . Hattest du die Portionen für sie tageweise rationiert ? Gibt es Bilder von Teich und Koi ? Hoffentlich schmeißt er nicht immer weiter neues Futter rein . Laien welche noch nie Koi betreut haben muß man das Mitteilen ! Sonst waren die Wasserwerte die Längste Zeit so gut .

Oben