Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?

hi markus

und genau wegen deiner fragestelleung lasse die finger von oem ozongeneratoren zum selberbauen, diese teile sind nichts für anfänger, die nicht mal die grundlegensten grundlagen über ozon intus haben !!!! ;)

kaufe dir einen sander und gut ist es. ;)

und auch bei diesen musst du nachfragen, oder den mirko oder lobo link genau lesen. !

gerhard

.

Hallo Gerhard,

ich hatte schon Ozon am Teich. Ich habe eine Schuran Ozon Box und hatte einen 200er Sander. Aber nachdem ich meinen Teich auf 33 000 Liter vergrößert habe reichte mein Sander nicht mehr.
Ich weis eben nicht ob dieser angebotene Ozonisator komplett ist oder ob man noch was benötigt. Ich habe keine Ahnung vom selber bauen eines Ozonisators und daher meine Fragen.

Gruß
Markus

hi markus

den teil den du meist ist für selbstbau gedacht da kommt noch einiges dazu, vor allem ist technisches wissen gefragt.

abgesehen davon würde ich den teil nicht nehmen, kennt man nicht.

wenn brauchst du sowas, mit 2-3gr mit silicagel haste dan 1-1,5 gr, mit einen sk 2 oder 3 gr.

http://ch21v.en.alibaba.com/product/456 ... lizer.html

der ist komplett 2gr kostet zirka um die 200 euro.

auf wunsch gebe ich dir die daten wo du nachfragen kannst (ansprechpartner).

luftpumpe, benzinfilter, rückschlagventil, teflonschlauch, silika-gel oder sk ist noch notwendig.

ferner natürlich die richtige einmischung mit der nötigen reaktionszeit.

gerhard

.

Hallo Gerhard,

das Gerät von deinem Link sieht viel versprechend aus. Aber ich bin leider in English keine Leuchte.
Nun zumindest habe ich kapiert das ich von dem anderen die Finger lasse.
Teflonleitung und Teflon Rückschlagventil habe ich, nur ich brauche einen Lufttrockner und einen geeigneten Ozonisator für meine 33000 Liter.
Der Teich soll nicht steril werden aber ich möchte den Gelbstich weghaben.

Es wäre toll wenn ich ein paar Daten von dir bekommen könnte.

Gruß
Markus

hi markus

das Gerät von deinem Link sieht viel versprechend aus.

find ich auch um den preis.

Aber ich bin leider in English keine Leuchte.

google translate verwenden beim anfragen verwenden, wird akzeptiert.

Nun zumindest habe ich kapiert das ich von dem anderen die Finger lasse.

wenn wer selber bauen will dann den:

http://ch21v.en.alibaba.com/product/296 ... parts.html

Teflonleitung und Teflon Rückschlagventil habe ich,

verstehe.
benzinfilter vorhanden ?

nur ich brauche einen Lufttrockner und einen geeigneten Ozonisator für meine 33000 Liter.

aber immer vorsichtig sein ist ja reglebar. ;)

Der Teich soll nicht steril werden aber ich möchte den Gelbstich weghaben.

mit ozon kann man den teich nicht steril machen, auch nicht mit sehr grossen mengen an ozon (60gr), das ist ein koi-märchen. ;)

sowas bringt höchstens eine chemie-käule zb "wofasteril e400" das ist ein teufelszeug, habe schon geschrieben darüber. ;)

Es wäre toll wenn ich ein paar Daten von dir bekommen könnte.

http://ch21v.en.alibaba.com/

fr. ami xie

aimeixie@hotmail.com

direktbestellung in china.
vorauskasse mit sendeverfolgung.
bei geldeingang 2-3 tage lieferzeit.
sehr verlässlich und prompt, auch bei anfragen und beratung
schnelle antwort.
TOP !

lufttrockner:
entweder silicagel in ausreichender grösse und menge oder sauerstoff-konzentrator von kröber um ca 750 euro.

http://www.kroeber.de/site/kroeber_o2_2_d.asp

gerhard

.

Hallo Gerhard,

danke für deine Hilfe. Toll das es Leute wie dich hier gibt die einem weiter helfen.

Wenn ich Fragen habe, melde ich mich bei dir.

Gruß
Markus

hallo markus

tja nicht jeder ist dieser meinung, wie die vergangenheit gezeigt hat........ :lol:

gerhard

.

Hallo, ich nun noch noch ein Problem.

Ich habe mir folgenden Ozonisator zugelegt. 2Gramm

http://www.tolwatertechniek.nl/index.ph ... togb2.html

und habe den unten abgebildeten Ozonreaktor von Schuran.
dazu verwende ich einen 3kg Silicagel Lufttrockner

Aber da ich das ganze nicht in der Filterkammer aufbauen kann. (keinen Platz mehr) dachte ich ich baue die Ozonanlage in mein Gartenhaus wo die Innenhälterung ist.
Nur mein Problem ist das ich, nur eine kleine 3/4 Zoll Leitung als Wasserzufuhr zu der Hütte habe und ich nicht sicher bin ob der Flow ca. 2000 Liter/Stunde ausreicht.

Hat jemand Ahnung ob das reicht. Ich finde leider hier im Forum keine Antwort.

Gruß
Markus

Anhänge

• ozonmodul.jpg
    ozonmodul.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 1.199
Bladde-x schrieb:
Hallo, ich nun noch noch ein Problem.

Ich habe mir folgenden Ozonisator zugelegt. 2Gramm

http://www.tolwatertechniek.nl/index.ph ... togb2.html

dazu verwende ich einen 3kg Silicagel Lufttrockner

Aber da ich das ganze nicht in der Filterkammer aufbauen kann. (keinen Platz mehr) dachte ich ich baue die Ozonanlage in mein Gartenhaus wo die Innenhälterung ist.
Nur mein Problem ist das ich, nur eine kleine 3/4 Zoll Leitung als Wasserzufuhr zu der Hütte habe und ich nicht sicher bin ob der Flow ca. 2000 Liter/Stunde ausreicht.

Gruß
Markus

hallo markus

für einen 2gr ozi 2595 euro...... :shock:

der muss profi,pofi intern aufbebaut sein. ;)

wenn du so nett wärst, kannst du die vier schrauben mal vom gehäuse lösen, von den ozi ich mochte gerne den inneren aufbau sehen.

könnstest bitte hochauflösende bilder machen, mich würde das interna des ozis BRENNEND interessieren und die verbauten teile, und die interne verarbeitungs quali.

danke dir für die mühe. ;)

gerhard

(update)
ps:
schau mich gerade auf obiger ozon-seite um, na meine fresse, die haben verkaufspreise ! ;)

.

Hallo Gerhard,

auch wenns keiner glaubt ich habe für den Ozonisator neu aber privat gekauft und 250 Euro bezahlt.

ein Hammer Schnäpchen! :lol: :lol:

Aufschrauben möchte ich ihn noch nicht, da ich in noch Original verpackt habe und ich ihn erst aufstelle wenn ich alles beisammen habe damit die Anlage richtig läuft. Aber wenn ich ihn aufstelle (kann aber noch dauern) melde ich mich bei dir und stelle die Bilder ein.

Leider weis ich noch nicht ob mein Reaktor in Verbindung mit der Wasserflow ca. 2000 Liter ausreicht. Der Teich habt 33000 Liter, nicht das das ewig dauert.

Gruß
Markus

hi markus

ein Hammer Schnäpchen!

hoffentlich. ;)

originalverpackt ist der neu ?

wenn der wiklich neu ist, dann im dunklem hinterhof erstanden.....egal......:)

ich persöhnlich würde so ein schäppchen sofort mal zerlegen und schauen, vieleicht hast du nur ein gehäuse gekauft ohne inhalt....tja sowas gibt es.....;)

neu und um ein zentel des handelspreises, da leuten bei mir die glocken. ;)

gerhard

.

hi makus

ich kenne den teil von bilder, für 2gr na ich weiss nicht.
wie gross ist der teil überhaupt.

dazu verwende ich einen 3kg Silicagel Lufttrockner.

na dann wirst zum "bäckerlein" deines silicagel und das alle paar tage. ;)

aha...;)

wenn du glaubst das wird so was, muss ich dich entäuschen. ;)

na klar keine antwort, nein das reicht nicht mal annähernd.

bitte bilder vom teich und der rohr und filtersituation.

wieviele meter rohr von der letzten kammer in den teich ?

rohr durchmesser und was für ein flow ?

gerhard

.

Oben