Filter belüftet aber ohne Flow

MGHoerndl

Mitglied
Ich werden demnächst die Pumpe umbauen. Dabei bleibt mein Reihenvortexfilter befüllt und belüftet. Jedoch ist für einige Zeit ca. 2-3 Stunden keine Pumpenleistung verfügbar. Hat jemand eine Ahnung wie lange die Bakkis ohne Flow auskommen. Wie gesagt der Filter wird witer belüftet

Danke

wenn du den Filter belüftest brauchst du dir bei dem Zeitfenster sicher keine Sorgen machen.....

wenn du die Möglichkeit hast würde ich es nicht an einem Tag mit 35 Grad machen, aber der Sommer ist ja scheinbar eh schon wieder rum.

Wenn du dann fertig bist würde ich das Wasser das die 2-3 Std im Filter war in den Kanal lassen und nicht in den teich.

Sascha

Hallo,

wenn du 200% sicher gehen willst, leg eine kleine Pumpe in den Filter und lass das Wasser am anderen Filterende wieder einlaufen, also den Filter in sich laufen lassen.

Hallo,

Du kannst wenn Du es so machst wie Dirk schreibt kannst Du auch die kleine Pumpe in den Teich hängen und über einen Schlauch in die Filterkammern Teichwasser pumpen. Dann sollte garnichts mehr schief gehen.

@igel
...aber der Sommer ist ja scheinbar eh schon wieder rum.

Da gebe ich dir recht Sascha :wink:

Es wird schon Herbstlich :roll:

Oben