Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
40 cm Koi im Bodenablauf :-(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 372091" data-attributes="member: 4923"><p>Nun sind 2 Tage vergangen und ich hatte es ja schon angekündigt einen Bericht zu verfassen. Mittwoch Abend ging ich, wie jeden Abend wenn ich zu Hause bin, zum Teich um zu füttern.Alle Koi kamen, bis auf meinen neuen </p><p>Kohaku, den ich Tags zuvor aus der Quarantäne in den Teich umgesiedelt habe.. Erstmal nichts weiter bei gedacht, da ich auch viele Fadenalgen habe und der ein oder andere sich dort gerne mal versteckt. Dann ab zum Filter um die angespülten Algen abzufischen. Der Wasserstand war etwas tiefer wie sonst, somit machte ich dann gleich einen wasserwechsel. Also Schieber zu,erste Kammer komplett geleert und ausgespült. Als ich die Schieber öffnete kam aus einem Ba kein Wasser, da ahnte ich schon schlimmes. Im Teich genauer geschaut, da lag der Deckel neben dem Ba. Hab dann eine Ruckspülung gemacht und wollte gucken ob was aus dem Ba kommt und dann sah ich ihn schon schwimmen. Etwas benommen und schnelle Atmung, aber er Schwamm. Hab ihn dann raus gefangen und ab in die Messwanne + Belüfterstein. Verletzungen hat er an der Rückenflosse, einige Schuppen stehen ab, einige Schuppen hat er verloren und teilweise fühlt er sich rauh an. Denke da wo er im Rohr fest hing ging die Schleimhaut runter.Seine Brustflossen waren stark Blut unterlaufen.</p><p>Erstversorgung habe ich die Wunden gereinigt und mit Propolispuder versiegelt. Hab dann noch mit Ralf (Karl der koi) telefoniert und mir das Wundgel bestellt. Ich hoffe es kommt heute an, dann werde ich damit weiter behandeln. Hoffe das sich nichts weiter entzündet.</p><p>Da das Quarantänebecken draußen steht bin ich am überlegen den Profiheater zu installieren. Um 24 Grad konstant zu halten.</p><p>Bilder stelle ich heute Abend ein, bin grad mit Handy online und das klappt irgendwie nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 372091, member: 4923"] Nun sind 2 Tage vergangen und ich hatte es ja schon angekündigt einen Bericht zu verfassen. Mittwoch Abend ging ich, wie jeden Abend wenn ich zu Hause bin, zum Teich um zu füttern.Alle Koi kamen, bis auf meinen neuen Kohaku, den ich Tags zuvor aus der Quarantäne in den Teich umgesiedelt habe.. Erstmal nichts weiter bei gedacht, da ich auch viele Fadenalgen habe und der ein oder andere sich dort gerne mal versteckt. Dann ab zum Filter um die angespülten Algen abzufischen. Der Wasserstand war etwas tiefer wie sonst, somit machte ich dann gleich einen wasserwechsel. Also Schieber zu,erste Kammer komplett geleert und ausgespült. Als ich die Schieber öffnete kam aus einem Ba kein Wasser, da ahnte ich schon schlimmes. Im Teich genauer geschaut, da lag der Deckel neben dem Ba. Hab dann eine Ruckspülung gemacht und wollte gucken ob was aus dem Ba kommt und dann sah ich ihn schon schwimmen. Etwas benommen und schnelle Atmung, aber er Schwamm. Hab ihn dann raus gefangen und ab in die Messwanne + Belüfterstein. Verletzungen hat er an der Rückenflosse, einige Schuppen stehen ab, einige Schuppen hat er verloren und teilweise fühlt er sich rauh an. Denke da wo er im Rohr fest hing ging die Schleimhaut runter.Seine Brustflossen waren stark Blut unterlaufen. Erstversorgung habe ich die Wunden gereinigt und mit Propolispuder versiegelt. Hab dann noch mit Ralf (Karl der koi) telefoniert und mir das Wundgel bestellt. Ich hoffe es kommt heute an, dann werde ich damit weiter behandeln. Hoffe das sich nichts weiter entzündet. Da das Quarantänebecken draußen steht bin ich am überlegen den Profiheater zu installieren. Um 24 Grad konstant zu halten. Bilder stelle ich heute Abend ein, bin grad mit Handy online und das klappt irgendwie nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
40 cm Koi im Bodenablauf :-(
Oben