Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wohin mit den Rückläufen im 15m³ Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="keule07" data-source="post: 598751" data-attributes="member: 6993"><p>Ich denke auf dem Podest bleibt nichts liegen, da hier die Strömung groß genug ist. Also ich würde ihn schließen und nur die beiden in 1,5m nutzen.</p><p>Des weiteren könntest Du auch so Deine Pumpenleistung reduzieren und damit Geld und Strom sparen... z.B. mit 2x 15.000 L/h.</p><p>Wenn Du die Abläufe drosselst wird sich in den deren Rohren der Dreck sammeln, weil die Strömung womöglich nicht ausreicht sie freizuspülen. </p><p></p><p>Und zu Deiner Frage mit den DN 110 Rückläufen... Damit die Pumpe weniger Gegendruck hat und nicht unnötig stark drücken muss. Wenn Du je Rücklauf eine Pumpe anschließt hast Du genügend Druck um eine vernünftige Kreisströmung zu erzeugen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="keule07, post: 598751, member: 6993"] Ich denke auf dem Podest bleibt nichts liegen, da hier die Strömung groß genug ist. Also ich würde ihn schließen und nur die beiden in 1,5m nutzen. Des weiteren könntest Du auch so Deine Pumpenleistung reduzieren und damit Geld und Strom sparen... z.B. mit 2x 15.000 L/h. Wenn Du die Abläufe drosselst wird sich in den deren Rohren der Dreck sammeln, weil die Strömung womöglich nicht ausreicht sie freizuspülen. Und zu Deiner Frage mit den DN 110 Rückläufen... Damit die Pumpe weniger Gegendruck hat und nicht unnötig stark drücken muss. Wenn Du je Rücklauf eine Pumpe anschließt hast Du genügend Druck um eine vernünftige Kreisströmung zu erzeugen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wohin mit den Rückläufen im 15m³ Teich?
Oben