Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wo kein Kläger - ist auch (k)ein Beklagter ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gruen" data-source="post: 374878" data-attributes="member: 9057"><p>@JeMe</p><p>Natürlich ist es eine Einzelfallentscheidung. </p><p></p><p>Vorsatz ist gänzlich auszuschließen, denn es geht hier nicht darum den Fisch zu töten sondern zu behandeln.</p><p></p><p>Fahrlässigkeit trifft mMn auch nicht zu, da hier eine Behandlung unter "Aufsicht" eines Facharztes durchgeführt werden soll. Also kann auch keine Rede davon sein das ein Schaden am Fisch "billigend in Kauf" genommen wird. Es ist glaube ich auch kaum möglich einen Fisch mit einer Injektionsnadel oder einem Medikament zu töten, wenn man es nicht drauf anlegt. </p><p></p><p></p><p></p><p>Straftaten stehen im Strafgesetzbuch und unterscheiden sich insofern zu Owi das sie mit einer Freiheitsstrafe belegt werden können. Da ich nun nicht im StGB nach Tierschutz gesucht habe und wir davon ausgehen können das das spritzen eines Fisches nicht mit einer Freiheitsstrafe geahndet wird, wird es sich bei einem etwaiigen Vergehen um eine Ordnugnswidrigkeit handeln. </p><p></p><p>Schöne Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gruen, post: 374878, member: 9057"] @JeMe Natürlich ist es eine Einzelfallentscheidung. Vorsatz ist gänzlich auszuschließen, denn es geht hier nicht darum den Fisch zu töten sondern zu behandeln. Fahrlässigkeit trifft mMn auch nicht zu, da hier eine Behandlung unter "Aufsicht" eines Facharztes durchgeführt werden soll. Also kann auch keine Rede davon sein das ein Schaden am Fisch "billigend in Kauf" genommen wird. Es ist glaube ich auch kaum möglich einen Fisch mit einer Injektionsnadel oder einem Medikament zu töten, wenn man es nicht drauf anlegt. Straftaten stehen im Strafgesetzbuch und unterscheiden sich insofern zu Owi das sie mit einer Freiheitsstrafe belegt werden können. Da ich nun nicht im StGB nach Tierschutz gesucht habe und wir davon ausgehen können das das spritzen eines Fisches nicht mit einer Freiheitsstrafe geahndet wird, wird es sich bei einem etwaiigen Vergehen um eine Ordnugnswidrigkeit handeln. Schöne Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wo kein Kläger - ist auch (k)ein Beklagter ?
Oben