Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur - Erfahrungsbericht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 393655" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,</p><p></p><p>ich möchte nicht dafür oder dagegen sprechen, aber</p><p>es gibt eine frostgrenze und die wird im allgemeinen</p><p>mit 80 cm angegeben. die kann sicherlich von gegend </p><p>zu gegend schwanken, aber im mittel und norddeutschen</p><p>raum sind die schwankungen gering. ist die bewegung im</p><p>wasser auch im teich gering hat man in 2m tiefe nahezu</p><p>eine konztante temp, die einem gesunden fisch nichts</p><p>aus macht.</p><p>ich habe das ganze jahr mit wasser, schiffen und schleusen</p><p>zu tun und temp, messungen sind an der tagesordnung.</p><p>also die leute die über den winter nicht so einen großen</p><p>aufwand betreiben können müssen nicht gleich in panik</p><p>ausbrechen. voraussetzung sind natürlich gesunde und</p><p>konditionierte fische sowie auch eine gute wasserqualität.</p><p>nachteilig kann sich natürlich die herkunft der fische auswirken,</p><p>aber das wäre schon wieder ein anderes thema.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 393655, member: 8229"] hallo, ich möchte nicht dafür oder dagegen sprechen, aber es gibt eine frostgrenze und die wird im allgemeinen mit 80 cm angegeben. die kann sicherlich von gegend zu gegend schwanken, aber im mittel und norddeutschen raum sind die schwankungen gering. ist die bewegung im wasser auch im teich gering hat man in 2m tiefe nahezu eine konztante temp, die einem gesunden fisch nichts aus macht. ich habe das ganze jahr mit wasser, schiffen und schleusen zu tun und temp, messungen sind an der tagesordnung. also die leute die über den winter nicht so einen großen aufwand betreiben können müssen nicht gleich in panik ausbrechen. voraussetzung sind natürlich gesunde und konditionierte fische sowie auch eine gute wasserqualität. nachteilig kann sich natürlich die herkunft der fische auswirken, aber das wäre schon wieder ein anderes thema. michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur - Erfahrungsbericht
Oben