Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wieder einer mit trübem Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="axel--s" data-source="post: 79366" data-attributes="member: 1819"><p>hallo,</p><p></p><p>stimme meinen vorrednern voll zu, für ein gepumptes filtersystem und bei deiner teichgröße sind deine pumpen einfach zu lasch, habe selbst eine gepumpte version bei ca 20m³ die laut angabe etwas 18m³ fördern müßte, ich schätze das da ca 9 - 10m³ am filter ankommen. übrigens habe ich überhaupt keine uv-c installiert und trotzdem einen klaren teich, allerdings hab ich auch genug höhere pflanzen als nahrungskonkurrenten für die algen drin. </p><p></p><p>meine empfehlung wäre:</p><p>-teich reinigen soweit wie es geht</p><p>-entweder noch eine dritte pumpe rein, oder was leistungsfähigeres</p><p>-eventuell die quarzgläser der uv-brenner reinigen, vielleicht sind die schon zu</p><p>-durch ausrechende teilwasserwechsel den nährstoffüberschuss für die algen senken (ein eiweißabschäumer wirkt auch wunder)</p><p>- bequemen stuhl an den teich stellen, sich raufsetzen und warten.</p><p>- ach ja, eventuell de filter mit einem filterstarter etwas auf die sprünge helfen</p><p></p><p></p><p>gruß</p><p>axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axel--s, post: 79366, member: 1819"] hallo, stimme meinen vorrednern voll zu, für ein gepumptes filtersystem und bei deiner teichgröße sind deine pumpen einfach zu lasch, habe selbst eine gepumpte version bei ca 20m³ die laut angabe etwas 18m³ fördern müßte, ich schätze das da ca 9 - 10m³ am filter ankommen. übrigens habe ich überhaupt keine uv-c installiert und trotzdem einen klaren teich, allerdings hab ich auch genug höhere pflanzen als nahrungskonkurrenten für die algen drin. meine empfehlung wäre: -teich reinigen soweit wie es geht -entweder noch eine dritte pumpe rein, oder was leistungsfähigeres -eventuell die quarzgläser der uv-brenner reinigen, vielleicht sind die schon zu -durch ausrechende teilwasserwechsel den nährstoffüberschuss für die algen senken (ein eiweißabschäumer wirkt auch wunder) - bequemen stuhl an den teich stellen, sich raufsetzen und warten. - ach ja, eventuell de filter mit einem filterstarter etwas auf die sprünge helfen gruß axel [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wieder einer mit trübem Wasser
Oben