Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie tief ist Euer Koiteich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 453194" data-attributes="member: 5245"><p>Mir hat ein Profi erzählt , dass der Koiteich auch niedrige Stellen haben sollte . Seine Infos hat er von dem Chefzüchter von Konishi , der seinen Teich besucht hat . Dazu gab es auch eine Story - ein Zuchtteich ( vielleicht war es auch was Anderes ) hatte Tiefe von 5 - 6 m und Fische da bekamen vermehrt Krebs . Grund dafür war, dass die Fische zu oft zu tief sich aufhielten , weil ein Karpfen gerne den Grund unter dem Bauch spürt . Dort wurden dann Bretter in das Wasser eingebracht um eine niedrige Stelle zu simulieren . Fische nahmen es sehr gerne an und ab da ging es denen auch gleich besser .</p><p></p><p>Vielleicht dann eine Mischlösung für Dich ? An manchen Stellen so tief wie es geht , und eine ganz kleine stelle mit 1 m , wo man auch füttern kann ?</p><p></p><p>Mein Tech ist durch den Umbau gegen Hochwasser zum Teil 2,5 m tief . </p><p>Finde ich überhaupt nicht schlecht . Viel tiefer sollte es aber nicht sein , sonst hat man Problem, wenn man Fische fangen will .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 453194, member: 5245"] Mir hat ein Profi erzählt , dass der Koiteich auch niedrige Stellen haben sollte . Seine Infos hat er von dem Chefzüchter von Konishi , der seinen Teich besucht hat . Dazu gab es auch eine Story - ein Zuchtteich ( vielleicht war es auch was Anderes ) hatte Tiefe von 5 - 6 m und Fische da bekamen vermehrt Krebs . Grund dafür war, dass die Fische zu oft zu tief sich aufhielten , weil ein Karpfen gerne den Grund unter dem Bauch spürt . Dort wurden dann Bretter in das Wasser eingebracht um eine niedrige Stelle zu simulieren . Fische nahmen es sehr gerne an und ab da ging es denen auch gleich besser . Vielleicht dann eine Mischlösung für Dich ? An manchen Stellen so tief wie es geht , und eine ganz kleine stelle mit 1 m , wo man auch füttern kann ? Mein Tech ist durch den Umbau gegen Hochwasser zum Teil 2,5 m tief . Finde ich überhaupt nicht schlecht . Viel tiefer sollte es aber nicht sein , sonst hat man Problem, wenn man Fische fangen will . [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wie tief ist Euer Koiteich?
Oben