Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wie schnell darf aufgeheizt werden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 612516"><p>Ich habe auch gerade 1 Grad / Tag auf 17 Grad erhöht. Letztlich wissen wir es vermutlich alle nicht sicher. Ich möchte glauben, dass Temperaturanstiege weitaus unkritischer sind als Senkungen oder heftige Fahrstühle. Zudem sehe ich es wie Mikrobe, ich möchte möglichst schnell den Bereich durchschreiten, in dem die Bakterien schon voll aktiv sind, das Immunsystem der Koi jedoch nicht. Wobei natürlich die Frage ist, wie schnell Stoffwechsel und Immunsystem der Fische nachziehen. Ich würde schon annehmen, dass dies der Temperaturerhöhung zeitlich nachläuft und nicht 1:1 zeitgleich erfolgt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 612516"] Ich habe auch gerade 1 Grad / Tag auf 17 Grad erhöht. Letztlich wissen wir es vermutlich alle nicht sicher. Ich möchte glauben, dass Temperaturanstiege weitaus unkritischer sind als Senkungen oder heftige Fahrstühle. Zudem sehe ich es wie Mikrobe, ich möchte möglichst schnell den Bereich durchschreiten, in dem die Bakterien schon voll aktiv sind, das Immunsystem der Koi jedoch nicht. Wobei natürlich die Frage ist, wie schnell Stoffwechsel und Immunsystem der Fische nachziehen. Ich würde schon annehmen, dass dies der Temperaturerhöhung zeitlich nachläuft und nicht 1:1 zeitgleich erfolgt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wie schnell darf aufgeheizt werden
Oben