Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welches Helix und wieviel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ingo111" data-source="post: 297647" data-attributes="member: 6369"><p>Hallo,</p><p></p><p>also ich muss gestehen, das ich die beiden letzten Vorschläge schlicht und ergreifend nicht (oder nicht richtig) verstehe.</p><p></p><p>Am Anfang hatte ich in der Hel-x Kammer unten ein Lochblech (Löcher gross, aber kleiner wie das Hel-x), damit mit das Zeug beim Reinigen über den Kammerablauf nicht flöten geht. Dann das Hel-x frei schwimmend in der Kammer und oben wieder das gleiche Lochblech. Leider ist es durch das Flow-UP-System (oder heißt es Up-FLow?) so, das das Lochblech nicht vollständig alle Ecken abdeckt. Also sind mir die Teilchen nach und nach in die nächste Kammer gelaufen und haben am Ende alles verstopft. Daher auch die Geschichte mit den Beuteln.</p><p></p><p></p><p>Zu der Geschichte mit dem Rohr: wo oder wie soll denn das Rohr verbaut werden? Ich meinte mit Sieb schon sowas wie Dachrinnengitter, das aber mit etwas Abstand zum Abgang eingebaut würde. Direkt vor dem Abgang bliebe dann ja auch nur die Abgangsbreite plus Wasserstandshöhe als Durchflussfläche. Wird das Gitter etwa 5 cm vorgesetzt, habe ich als Durchflussfläche die ganze Kammerbreite.</p><p></p><p>Zu den Pflanzkörben: ist es so, das du das Hel-x quasi in die Pflanzkörbe packst und dann umgedreht in die Kammer einsetzt?</p><p></p><p>Vielleicht könntet irh beide mir eure Lösung etwas näher beschreiben.</p><p>Dafür schonmal Danke.</p><p></p><p>bis dahin</p><p></p><p>Ingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ingo111, post: 297647, member: 6369"] Hallo, also ich muss gestehen, das ich die beiden letzten Vorschläge schlicht und ergreifend nicht (oder nicht richtig) verstehe. Am Anfang hatte ich in der Hel-x Kammer unten ein Lochblech (Löcher gross, aber kleiner wie das Hel-x), damit mit das Zeug beim Reinigen über den Kammerablauf nicht flöten geht. Dann das Hel-x frei schwimmend in der Kammer und oben wieder das gleiche Lochblech. Leider ist es durch das Flow-UP-System (oder heißt es Up-FLow?) so, das das Lochblech nicht vollständig alle Ecken abdeckt. Also sind mir die Teilchen nach und nach in die nächste Kammer gelaufen und haben am Ende alles verstopft. Daher auch die Geschichte mit den Beuteln. Zu der Geschichte mit dem Rohr: wo oder wie soll denn das Rohr verbaut werden? Ich meinte mit Sieb schon sowas wie Dachrinnengitter, das aber mit etwas Abstand zum Abgang eingebaut würde. Direkt vor dem Abgang bliebe dann ja auch nur die Abgangsbreite plus Wasserstandshöhe als Durchflussfläche. Wird das Gitter etwa 5 cm vorgesetzt, habe ich als Durchflussfläche die ganze Kammerbreite. Zu den Pflanzkörben: ist es so, das du das Hel-x quasi in die Pflanzkörbe packst und dann umgedreht in die Kammer einsetzt? Vielleicht könntet irh beide mir eure Lösung etwas näher beschreiben. Dafür schonmal Danke. bis dahin Ingo [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welches Helix und wieviel?
Oben