Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Biofiltererweiterung für Genesis Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="deep_thought" data-source="post: 568619" data-attributes="member: 11404"><p>Aktuell braucht es die Erweiterung sicher noch nicht, auch wenn die Kois schon wieder etwas grösser sind (Grössen stammen vom letzten Herbst). Wenn ich aber den geplanten Endbestand anschaue mit realistischen Grössen zwischen 50 und 80cm dann reichen aber die 180l des Genesis nicht mehr ganz (habe da den mir empfohlenen Schroedis Koi-Rechner gebraucht). Und da ich aktuell eh einige Dinge am Teich am ändern bin und um den Filter dann auch eine Behausung baue, dann macht es für mich Sinn das auch gleich anzugehen. Lieber zu früh als zu spät, und zuviel Biologie sollte ja nie schaden. Moving Bed und Rieselfilter bräuchte ich wohl nicht beides, aber beides hat ja seine Vorteile und die Bioerweiterungen von Genesis haben hat auch einen Riesel und einen belüfteten gefluteten Teil, da ja beides seinen Sinn macht. Oder sehe ich da was falsch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deep_thought, post: 568619, member: 11404"] Aktuell braucht es die Erweiterung sicher noch nicht, auch wenn die Kois schon wieder etwas grösser sind (Grössen stammen vom letzten Herbst). Wenn ich aber den geplanten Endbestand anschaue mit realistischen Grössen zwischen 50 und 80cm dann reichen aber die 180l des Genesis nicht mehr ganz (habe da den mir empfohlenen Schroedis Koi-Rechner gebraucht). Und da ich aktuell eh einige Dinge am Teich am ändern bin und um den Filter dann auch eine Behausung baue, dann macht es für mich Sinn das auch gleich anzugehen. Lieber zu früh als zu spät, und zuviel Biologie sollte ja nie schaden. Moving Bed und Rieselfilter bräuchte ich wohl nicht beides, aber beides hat ja seine Vorteile und die Bioerweiterungen von Genesis haben hat auch einen Riesel und einen belüfteten gefluteten Teil, da ja beides seinen Sinn macht. Oder sehe ich da was falsch? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Biofiltererweiterung für Genesis Vliesfilter
Oben