Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 712059" data-attributes="member: 653"><p>Die letzten Tage hatte ich mehrere Fälle wo Koi durch massive Unterkühlung mehr tot als lebendig waren. Ob diese alle den Winter überstehen oder noch vor Ende des Winters in ein klassisches Ems gehen, weiß ich nicht. Alle Teiche, an denen ich aktuell tätig war, hatten am Boden eine Temperatur von knapp unter 2 °C.</p><p>Der Fisch heute war so lethargisch und hatte eine so kältestarre Muskulatur, dass er kaum noch das Maul bewegen, geschweige denn atmen konnte. Da war auch nichts mehr mit Fluchtreflex, weil er das einfach von der Muskulatur nicht mehr konnte. Wassertemperatur in dem Teich am Boden: 1,7 °C und dort, wo das Eis noch nicht getaut war, war es fast 10 cm dick. Ich fürchte, die meisten dieser Fälle kommen erst noch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 712059, member: 653"] Die letzten Tage hatte ich mehrere Fälle wo Koi durch massive Unterkühlung mehr tot als lebendig waren. Ob diese alle den Winter überstehen oder noch vor Ende des Winters in ein klassisches Ems gehen, weiß ich nicht. Alle Teiche, an denen ich aktuell tätig war, hatten am Boden eine Temperatur von knapp unter 2 °C. Der Fisch heute war so lethargisch und hatte eine so kältestarre Muskulatur, dass er kaum noch das Maul bewegen, geschweige denn atmen konnte. Da war auch nichts mehr mit Fluchtreflex, weil er das einfach von der Muskulatur nicht mehr konnte. Wassertemperatur in dem Teich am Boden: 1,7 °C und dort, wo das Eis noch nicht getaut war, war es fast 10 cm dick. Ich fürchte, die meisten dieser Fälle kommen erst noch. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
Oben