Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
styropor-styrodur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dralle" data-source="post: 256033" data-attributes="member: 6414"><p>Jo, ich will ehrelich sein, das war nicht auf deinen Beitrag bezogen sonder auf die erste Fragestellung. Aber ok, ich will trotzdem mal antworten</p><p></p><p>Es werden FCKW und Weichmacher bei der Herstellung von Styropor verwendet. Dann kommt es aber auch noch darauf an wieviel davon und welche. Es gibt ja zum Beispiel auch die elastifizierten Dämmplatte, zum bsp von Sto. Die haben eine WLG von 032 und eine Rohdichte von 17kg/m².</p><p>Das heißt PS 17 Platte. Die hat mehr Weichmacher wie z.B. die normale Platte z.B- PS 20.(die ist nicht elastifiziert)</p><p>Der meistverwendete Weichmacher , Phtalsäureester wird meistens nur im Kunststoffverarbeitenden Gewerbe verarbeitet. Zum Bsp. Plastikrohre usw. Die sind auch in normalen Wandfarben drin, in Lacken, Gummiabdichtungen usw.</p><p>Oder auch in Vinyltapeten.( im Übrigen krebserregend, meines Wissens nicht im Styropor)</p><p>Nun gibt es auch noch die nichtflüchtigen Weichmacher, die nicht in den nächsten Stoff überwandern.</p><p>Ich denke aber, und das ist nur meine Meinung(nicht gleich wieder schimpfen) können wir die Sachlage mit den Weichmachern im Styropor ruhigen Gewissens vernachlässigen. Denn auch im Lebensmittelhandwerk werden Styroporverpackungen verwendet. Die Gefahr das ein Weichmacher überwandert wäre z.B. bei einer normalen Folienabdeckung die direkt aufs Wasser gelegt wird größer.</p><p></p><p>Aber wie gesagt, nur MEINE Meinung dazu. OK ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dralle, post: 256033, member: 6414"] Jo, ich will ehrelich sein, das war nicht auf deinen Beitrag bezogen sonder auf die erste Fragestellung. Aber ok, ich will trotzdem mal antworten Es werden FCKW und Weichmacher bei der Herstellung von Styropor verwendet. Dann kommt es aber auch noch darauf an wieviel davon und welche. Es gibt ja zum Beispiel auch die elastifizierten Dämmplatte, zum bsp von Sto. Die haben eine WLG von 032 und eine Rohdichte von 17kg/m². Das heißt PS 17 Platte. Die hat mehr Weichmacher wie z.B. die normale Platte z.B- PS 20.(die ist nicht elastifiziert) Der meistverwendete Weichmacher , Phtalsäureester wird meistens nur im Kunststoffverarbeitenden Gewerbe verarbeitet. Zum Bsp. Plastikrohre usw. Die sind auch in normalen Wandfarben drin, in Lacken, Gummiabdichtungen usw. Oder auch in Vinyltapeten.( im Übrigen krebserregend, meines Wissens nicht im Styropor) Nun gibt es auch noch die nichtflüchtigen Weichmacher, die nicht in den nächsten Stoff überwandern. Ich denke aber, und das ist nur meine Meinung(nicht gleich wieder schimpfen) können wir die Sachlage mit den Weichmachern im Styropor ruhigen Gewissens vernachlässigen. Denn auch im Lebensmittelhandwerk werden Styroporverpackungen verwendet. Die Gefahr das ein Weichmacher überwandert wäre z.B. bei einer normalen Folienabdeckung die direkt aufs Wasser gelegt wird größer. Aber wie gesagt, nur MEINE Meinung dazu. OK ? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
styropor-styrodur
Oben