Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ToHo" data-source="post: 715489" data-attributes="member: 19702"><p>Hi Antonio</p><p></p><p>Hab bei mir (hatte auch keinen Zeitdruck) bestimmt 3 Monate gewartet. Dann kamen die ersten Fische rein (hab Mischbesatz mit Gobio, Tinca, Pimephalis, Notropis, Phoxinus und paar Carr. Aur. Sarasa), und dann nochmal, uff ... 2 Monate bis zu den ersten 12 Koi (9x <25cm und 3 gaaaanz junge noch keine 15cm). </p><p>Jetzt am WoE gehen wir nochmal 9 holen.</p><p>Hab allerdings auch 44tsd Liter im Becken.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gebe Mikrobe recht, das Einfahren des Beckens hat wirklich seine Zeit gebraucht, empfand ich aber als "das muss wohl so". </p><p>Hätte ich mich letztes Jahr hier in dem Forum registriert und man hätte mir das gesagt, dann wäre es schneller gegangen. Aber wie gesagt, hatte keinen Zeitdruck da eh erst 50% Wasser drin waren und ich noch den Bachlaufkanal fertig machen musste sowie meinen Filter fertigmachen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Sportlich mein Guter - da wir schon September haben.</p><p>Ich konnte Januar und Februar knicken wirklich viel an meinem zu bauen....und wenn draußen alles nass ist und es nieselt und kalt ist...</p><p></p><p></p><p>korrekt, ohne ausreichend Temperatur wird das nix.</p><p>unterschätze nicht wieviel Zeit man benötigt alles fertig zu bauen, und nicht jeder Tag ist das Wetter gut.</p><p></p><p>VG, Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ToHo, post: 715489, member: 19702"] Hi Antonio Hab bei mir (hatte auch keinen Zeitdruck) bestimmt 3 Monate gewartet. Dann kamen die ersten Fische rein (hab Mischbesatz mit Gobio, Tinca, Pimephalis, Notropis, Phoxinus und paar Carr. Aur. Sarasa), und dann nochmal, uff ... 2 Monate bis zu den ersten 12 Koi (9x <25cm und 3 gaaaanz junge noch keine 15cm). Jetzt am WoE gehen wir nochmal 9 holen. Hab allerdings auch 44tsd Liter im Becken. Gebe Mikrobe recht, das Einfahren des Beckens hat wirklich seine Zeit gebraucht, empfand ich aber als "das muss wohl so". Hätte ich mich letztes Jahr hier in dem Forum registriert und man hätte mir das gesagt, dann wäre es schneller gegangen. Aber wie gesagt, hatte keinen Zeitdruck da eh erst 50% Wasser drin waren und ich noch den Bachlaufkanal fertig machen musste sowie meinen Filter fertigmachen. Sportlich mein Guter - da wir schon September haben. Ich konnte Januar und Februar knicken wirklich viel an meinem zu bauen....und wenn draußen alles nass ist und es nieselt und kalt ist... korrekt, ohne ausreichend Temperatur wird das nix. unterschätze nicht wieviel Zeit man benötigt alles fertig zu bauen, und nicht jeder Tag ist das Wetter gut. VG, Torsten [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben