Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neue Kois kaufen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="taxus" data-source="post: 713311" data-attributes="member: 9175"><p>Den Sinn einer Koiquarantäne konnte ich nie nachvollziehen. Der Koi sollte ja beim Kauf normaler Weise keine Krankheitszeichen zeigen. Ich setze also den gekauften Fisch erstmal ein paar Wochen in ein extra Becken und sehe, ob er krank wird? Er hat doch mögliche Keime in sich, die hat er schon lange und mit denen lebt er, ohne zu erkranken. Warum sollte er also ausgerechnet in der Quarantäne erkranken. Es geht doch vielmehr darum, dass die wechselseitige Übertragung von fakultativ pathogenen Keimen das Immunsystem der Fische überfordern kann und sie dadurch erkranken. Das sieht man in keiner Quarantäne.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taxus, post: 713311, member: 9175"] Den Sinn einer Koiquarantäne konnte ich nie nachvollziehen. Der Koi sollte ja beim Kauf normaler Weise keine Krankheitszeichen zeigen. Ich setze also den gekauften Fisch erstmal ein paar Wochen in ein extra Becken und sehe, ob er krank wird? Er hat doch mögliche Keime in sich, die hat er schon lange und mit denen lebt er, ohne zu erkranken. Warum sollte er also ausgerechnet in der Quarantäne erkranken. Es geht doch vielmehr darum, dass die wechselseitige Übertragung von fakultativ pathogenen Keimen das Immunsystem der Fische überfordern kann und sie dadurch erkranken. Das sieht man in keiner Quarantäne. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neue Kois kaufen
Oben