Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Mitimport und Naturteich beim Züchter ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Utsuri-Fan" data-source="post: 375392" data-attributes="member: 9069"><p>Wieso ist das ineffektiv, wenn er dafür bezahlt wird und wieso muss es den nen B Tosai sein ?</p><p>Die meisten Züchter halten soweit ich weiß immer mehr Tosai über Sommer und machen nochmal eine Selektion vorm Winter. Das ist gut genug um weiter abwachsen, der andere Teil nicht und die kommen zum Verkauf oder ab ins Gewächshaus um sie zu Jumbo zu "mästen" bzw sie im Naturteich zu überwintern. Und die Fische sind immerhin bis zur letzten Selektion gekommen des Jahres, also so schlecht werden die nicht mehr sein.</p><p>Wenn ich sehe für welche Preise, auf Koiauktionen teilweise für Nisai bezahlt werden, weiß ich nicht wie eure Preise zusammenkommen. Selbst wenn der Fisch mal nen 4 stelligen Betrag erreicht, ist der in der Größe immer noch weit billiger als was hier Händler teilweise für Euro oder Israel-Koi´s in gleicher Größe haben wollen. </p><p>Wenn die Kosten in dem Rahmen liegen würden und wenn nur Top Tosai wie ihr sagt über den Winter gebracht und zu Nisai abwachsen dürfen, kann ich mir einfach beim besten Willen die Preise nicht erklären.</p><p>Alles was beim Züchter stirbt, wird soweit ich weiß anstandslos ersetzt und du kriegst Ersatz.</p><p></p><p>@Koi&Bonsai:</p><p>Das nen HQ Tosai und dann als Tategoi mal schnell 1000 und mehr kostet ist ja schon fast normal. Nur bei den Fischen lohnt es sich dann ja erst recht und die musst ja fast beim Züchter lassen für Optimale Entwicklung. Weil dann willst ja offensichtlich den perfekten Fisch und das wird er nunmal doch eher in Japan als hier in egal welchem Teich. Und er soll auch nichts für Lau abgeben und die Quali ist erstmal zweitrangig bei der Frage, was kostet mich ein Überwintern dort.</p><p></p><p>Die Händler die Ihr Fische noch nen Jahr beim Züchter lassen, machen es ja auch so und die kaufen sicher auch keine Tosai für 1000 Euro. Vlt ab und zu mal, aber die Breite Masse ganz sicher nicht, dann wären die Preise für Nisai ja sehr viel höher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Utsuri-Fan, post: 375392, member: 9069"] Wieso ist das ineffektiv, wenn er dafür bezahlt wird und wieso muss es den nen B Tosai sein ? Die meisten Züchter halten soweit ich weiß immer mehr Tosai über Sommer und machen nochmal eine Selektion vorm Winter. Das ist gut genug um weiter abwachsen, der andere Teil nicht und die kommen zum Verkauf oder ab ins Gewächshaus um sie zu Jumbo zu "mästen" bzw sie im Naturteich zu überwintern. Und die Fische sind immerhin bis zur letzten Selektion gekommen des Jahres, also so schlecht werden die nicht mehr sein. Wenn ich sehe für welche Preise, auf Koiauktionen teilweise für Nisai bezahlt werden, weiß ich nicht wie eure Preise zusammenkommen. Selbst wenn der Fisch mal nen 4 stelligen Betrag erreicht, ist der in der Größe immer noch weit billiger als was hier Händler teilweise für Euro oder Israel-Koi´s in gleicher Größe haben wollen. Wenn die Kosten in dem Rahmen liegen würden und wenn nur Top Tosai wie ihr sagt über den Winter gebracht und zu Nisai abwachsen dürfen, kann ich mir einfach beim besten Willen die Preise nicht erklären. Alles was beim Züchter stirbt, wird soweit ich weiß anstandslos ersetzt und du kriegst Ersatz. @Koi&Bonsai: Das nen HQ Tosai und dann als Tategoi mal schnell 1000 und mehr kostet ist ja schon fast normal. Nur bei den Fischen lohnt es sich dann ja erst recht und die musst ja fast beim Züchter lassen für Optimale Entwicklung. Weil dann willst ja offensichtlich den perfekten Fisch und das wird er nunmal doch eher in Japan als hier in egal welchem Teich. Und er soll auch nichts für Lau abgeben und die Quali ist erstmal zweitrangig bei der Frage, was kostet mich ein Überwintern dort. Die Händler die Ihr Fische noch nen Jahr beim Züchter lassen, machen es ja auch so und die kaufen sicher auch keine Tosai für 1000 Euro. Vlt ab und zu mal, aber die Breite Masse ganz sicher nicht, dann wären die Preise für Nisai ja sehr viel höher. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Mitimport und Naturteich beim Züchter ?
Oben