Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
koi sitzt am boden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 532100" data-attributes="member: 5099"><p>hallo steffen,</p><p></p><p>die hailea v30 macht 30l/min. die kugeln lassen aber maximal nur 2l/min durch, mal 6 macht 12l/min. sprich die hailea wird ihre luft garnicht richtig los. das kann auf die lebensdauer der pumpe gehen und zum anderen verschenkst du den sauerstoffeintrag. und es sieht ja auch blöd aus, wenn da 6 schläuche auf dem wasser rumtreiben.</p><p></p><p>deswegen würde ich eine belüfterplatte nehmen. so wie man sie handelsüblich bekommt in 21cm durchmesser. diese dann auf den grund des teiches platzieren. so hast du einen viel effektiveren sauerstoffeintrag.</p><p></p><p>zu den kanne bakterien... diese untersützen den filter nicht. wenn, dann sind sie für die fische gut. ich würde aber die fische erstmal in ruhe lassen und weiter beobachten.</p><p></p><p>ich frage aber nochmal. liegen sie nur zu bestimmten tageszeiten unten am boden oder immer?</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 532100, member: 5099"] hallo steffen, die hailea v30 macht 30l/min. die kugeln lassen aber maximal nur 2l/min durch, mal 6 macht 12l/min. sprich die hailea wird ihre luft garnicht richtig los. das kann auf die lebensdauer der pumpe gehen und zum anderen verschenkst du den sauerstoffeintrag. und es sieht ja auch blöd aus, wenn da 6 schläuche auf dem wasser rumtreiben. deswegen würde ich eine belüfterplatte nehmen. so wie man sie handelsüblich bekommt in 21cm durchmesser. diese dann auf den grund des teiches platzieren. so hast du einen viel effektiveren sauerstoffeintrag. zu den kanne bakterien... diese untersützen den filter nicht. wenn, dann sind sie für die fische gut. ich würde aber die fische erstmal in ruhe lassen und weiter beobachten. ich frage aber nochmal. liegen sie nur zu bestimmten tageszeiten unten am boden oder immer? mfg andi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
koi sitzt am boden
Oben