Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi laichen nicht ab!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 56923" data-attributes="member: 208"><p>Wenn dir eine Antwort so viel Freude bereitet, dann bekommst du sie von mir :wink: </p><p></p><p>Wenn du unbedingt willst, daß deine Koi ablaichen, dann mußt du die Vorraussetzungen dafür schaffen, d.h. deine Koi müssen sich dafür wohl fühlen. Ich will nicht auf die lebensnotwendigen Umweltbedingungen im Teich eingehen, die natürlich die Grundlage für das Ablaichen sind, denn sonst wird der Koi (Karpfen) kaum Laich ansetzten.</p><p></p><p>-Karpfen/Koi laichen bei 18-20°C ab, natürlich auch höher</p><p>-sie benötigen ein Laichsubstrat, Wasserpflanzen usw. oder Laichbürsten</p><p>-streßarme Umgebung</p><p>-beide Geschlechter müssen vorhanden sein (!)</p><p>-der Teich sollte nicht zu 100% beschattet sein</p><p>-die Fische sollten die Jahreszeiten mitbekommen (nicht immer bei 20°C) </p><p></p><p>wenn das alles schon gegeben ist, hilft nur abwarten, sie laichen auch noch im späten August ab, je nach Wetterlage.</p><p></p><p>In deinem Album sehe ich nur blaue Wannen, wie sieht der Teich aus, eventuell liegt in der Teichgestalltung die Ursache.</p><p></p><p>Es soll Koi geben, die nie ablaichen, bzw. wird es bei vielen Koihaltern nach Möglichkeit vermieden. Ob das gut ist oder schlecht weiß ich nicht, zumindest ist es unnatürlich und kaum eine artgerechte Haltung.</p><p></p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Gottfried</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 56923, member: 208"] Wenn dir eine Antwort so viel Freude bereitet, dann bekommst du sie von mir :wink: Wenn du unbedingt willst, daß deine Koi ablaichen, dann mußt du die Vorraussetzungen dafür schaffen, d.h. deine Koi müssen sich dafür wohl fühlen. Ich will nicht auf die lebensnotwendigen Umweltbedingungen im Teich eingehen, die natürlich die Grundlage für das Ablaichen sind, denn sonst wird der Koi (Karpfen) kaum Laich ansetzten. -Karpfen/Koi laichen bei 18-20°C ab, natürlich auch höher -sie benötigen ein Laichsubstrat, Wasserpflanzen usw. oder Laichbürsten -streßarme Umgebung -beide Geschlechter müssen vorhanden sein (!) -der Teich sollte nicht zu 100% beschattet sein -die Fische sollten die Jahreszeiten mitbekommen (nicht immer bei 20°C) wenn das alles schon gegeben ist, hilft nur abwarten, sie laichen auch noch im späten August ab, je nach Wetterlage. In deinem Album sehe ich nur blaue Wannen, wie sieht der Teich aus, eventuell liegt in der Teichgestalltung die Ursache. Es soll Koi geben, die nie ablaichen, bzw. wird es bei vielen Koihaltern nach Möglichkeit vermieden. Ob das gut ist oder schlecht weiß ich nicht, zumindest ist es unnatürlich und kaum eine artgerechte Haltung. Grüße Gottfried [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi laichen nicht ab!
Oben