Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kaufentscheidung Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KoiNoob" data-source="post: 515516" data-attributes="member: 10618"><p>Ich würde hier keinen US III sondern einen CS II (Compactsieve II) empfehlen, denn er hat die 12000er Pumpe höchstwahrscheinlich im Teich zu stehen. So pumpt diese das Wasser hoch in den Compactsieve II und das Wasser läuft unten aus diesem selbstständig wieder raus, dann direkt entweder mit deinem jetzigen Filter oder mit einem kostengünstigen Regentonnenfilter weiter machen (Regentonnen halte ich dem Fall für sinnvoller).</p><p></p><p>Die erste Tonne mit bewegten Helix (Helix ist ein Biomedium aus Kunststoff) und in die 2. Tonne evtl. noch Japanmatten (das sind Filtermatten).</p><p></p><p>Die beiden Regentonnen würde ich gleich mit 110er KG-Rohr (oranges Kanalgrundrohr - für Abwasserleitungen) verbinden.</p><p></p><p>Zu deiner UVC, die kommt natürlich direkt hinter die Pumpe und vor den Compactsieve II.</p><p></p><p>Das wäre so meine Variante. </p><p></p><p>Ach ja: Das hohe Aufkommen an Nitrat, was evtl. da sein könnte, würde ich ggf. noch durch einen kleinen Pflanzenfilter abbauen lassen. Dazu würde ich neben den Teich eine kleine Pflanzzone einrichten, wo das Wasser aus dem Regentonnenfilter hinein läuft und am anderen Ende über eine kleine dekorative Kante wieder in den Teich plätschern lassen. So lässt sich ggf. auch der Filter ein bißchen verstecken, da man das alles schön durch die Randgestaltung optisch einbauen könnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiNoob, post: 515516, member: 10618"] Ich würde hier keinen US III sondern einen CS II (Compactsieve II) empfehlen, denn er hat die 12000er Pumpe höchstwahrscheinlich im Teich zu stehen. So pumpt diese das Wasser hoch in den Compactsieve II und das Wasser läuft unten aus diesem selbstständig wieder raus, dann direkt entweder mit deinem jetzigen Filter oder mit einem kostengünstigen Regentonnenfilter weiter machen (Regentonnen halte ich dem Fall für sinnvoller). Die erste Tonne mit bewegten Helix (Helix ist ein Biomedium aus Kunststoff) und in die 2. Tonne evtl. noch Japanmatten (das sind Filtermatten). Die beiden Regentonnen würde ich gleich mit 110er KG-Rohr (oranges Kanalgrundrohr - für Abwasserleitungen) verbinden. Zu deiner UVC, die kommt natürlich direkt hinter die Pumpe und vor den Compactsieve II. Das wäre so meine Variante. Ach ja: Das hohe Aufkommen an Nitrat, was evtl. da sein könnte, würde ich ggf. noch durch einen kleinen Pflanzenfilter abbauen lassen. Dazu würde ich neben den Teich eine kleine Pflanzzone einrichten, wo das Wasser aus dem Regentonnenfilter hinein läuft und am anderen Ende über eine kleine dekorative Kante wieder in den Teich plätschern lassen. So lässt sich ggf. auch der Filter ein bißchen verstecken, da man das alles schön durch die Randgestaltung optisch einbauen könnte. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kaufentscheidung Filter
Oben