Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Helix nur ab und zu belüften
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Harald Tracht" data-source="post: 559385" data-attributes="member: 9571"><p>Hallo Zusammen,</p><p>Aufgrund einiger Anfragen von Euch zu den von mir genannten festen Parametern zum Nitrit Abbau denke ich dieses könnte für viele User interessant sein.</p><p></p><p>Folgende Rechnung:</p><p></p><p>Tägliche Futtermenge 1000 Gramm</p><p>Rohproteingehalt ca. 40 %</p><p></p><p>Anfallende Menge NH³ ca. 37 Gramm</p><p></p><p>Benötigte Aufwuchsfläche für nitrifizierende Bakterien</p><p>bei permanent 22 Grad Cel. und ausreichender Belüftung = 148 m²</p><p></p><p>Bei niedrigeren Temperaturen ab 10 Grad Cel. (Faktor 1,85) = 274 m²</p><p></p><p>Benötigter Sicherheitsaufschlag gegen Prozessschwankungen sowie Nitritspitzen etc. + 25 % = 343 m²</p><p></p><p>Diese Menge entspricht 98 Liter Eco Pondchip</p><p></p><p>Diese Berechnungen von Dr. Geiger beruhen auch auf Erfahrungswerten und können nur für den Eco Pondchip genannt werden. </p><p>Andere Moving Bed Filtermedien sind hier ausdrücklich ausgenommen da die Qualität des Biofilms auf anderen Filtermedien sehr schwankend ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harald Tracht, post: 559385, member: 9571"] Hallo Zusammen, Aufgrund einiger Anfragen von Euch zu den von mir genannten festen Parametern zum Nitrit Abbau denke ich dieses könnte für viele User interessant sein. Folgende Rechnung: Tägliche Futtermenge 1000 Gramm Rohproteingehalt ca. 40 % Anfallende Menge NH³ ca. 37 Gramm Benötigte Aufwuchsfläche für nitrifizierende Bakterien bei permanent 22 Grad Cel. und ausreichender Belüftung = 148 m² Bei niedrigeren Temperaturen ab 10 Grad Cel. (Faktor 1,85) = 274 m² Benötigter Sicherheitsaufschlag gegen Prozessschwankungen sowie Nitritspitzen etc. + 25 % = 343 m² Diese Menge entspricht 98 Liter Eco Pondchip Diese Berechnungen von Dr. Geiger beruhen auch auf Erfahrungswerten und können nur für den Eco Pondchip genannt werden. Andere Moving Bed Filtermedien sind hier ausdrücklich ausgenommen da die Qualität des Biofilms auf anderen Filtermedien sehr schwankend ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Helix nur ab und zu belüften
Oben