Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 545459" data-attributes="member: 10648"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>das mit Holz und Kohle habe ich letztes Jahr mit einem 45KW wassergeführten Ofen versucht und bei meinem Volumen als eine abwegige Lösung beschieden.</p><p></p><p>Schubkarrenweise Holz, dazu den Ofen im Haus aufgestellt um die Schornsteinabstrahlabwärme für die damals noch gepumpte Technik genutzt. Funktionierte bedingt, für 2 Grad Erwärmung bin ich alle 2h rausgerannt um nachzulegen, stank wie ein Räuchermännchen und verfeuerte pro Tag mal eben 2-3 Schubkarren Holz.</p><p></p><p>Von daher ist das die galantere Lösung, bin mal auf die Gasverbräuche gespannt und sehe bereits bei Ebay die Preise für die gebrauchten Heizungsanlagen steigen :lol: </p><p></p><p>Ergebnis heute morgen um 9 Uhr:</p><p>Wassertemperatur 9,6 Grad</p><p>Aussentemperatur war heute nacht kurz vor dem Gefrierpunkt</p><p>1 Flasche ist noch dran.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 545459, member: 10648"] Hallo Jürgen, das mit Holz und Kohle habe ich letztes Jahr mit einem 45KW wassergeführten Ofen versucht und bei meinem Volumen als eine abwegige Lösung beschieden. Schubkarrenweise Holz, dazu den Ofen im Haus aufgestellt um die Schornsteinabstrahlabwärme für die damals noch gepumpte Technik genutzt. Funktionierte bedingt, für 2 Grad Erwärmung bin ich alle 2h rausgerannt um nachzulegen, stank wie ein Räuchermännchen und verfeuerte pro Tag mal eben 2-3 Schubkarren Holz. Von daher ist das die galantere Lösung, bin mal auf die Gasverbräuche gespannt und sehe bereits bei Ebay die Preise für die gebrauchten Heizungsanlagen steigen :lol: Ergebnis heute morgen um 9 Uhr: Wassertemperatur 9,6 Grad Aussentemperatur war heute nacht kurz vor dem Gefrierpunkt 1 Flasche ist noch dran. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizung
Oben