Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Gartenteich zum Koiteich "umbauen"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 615824"><p>Nein, kann es nicht. </p><p></p><p>Du wirst es nicht hinkriegen, dass die Pumpen "rein" und die Pumpen "raus" genau gleich viel Wasser fördern. </p><p></p><p>"Schwerkraft" bedeutet, dass du am Ende des Filtersystems Wasser raus pumpst und Wasser über die Bodenabläufe durch die Schwerkraft nachfließt. </p><p></p><p>Einen normalen Gartenteich in einen Koiteich umzubauen ist eher schwierig. </p><p></p><p>Druckfilter - ich denke du meinst so Sandfilter? - sind für Koiteiche nicht geeignet und am Ende der Filterkette, wo du eh schon sauberes Wasser haben solltest eben Unsinn. </p><p></p><p>Ein mechanischer Filter, der Kot und Algen filtert, muss ganz am Anfang der Filterkette stehen, sonst setzt sich die Kacke z.B. im Filtergraben ab. Das ist nicht lecker. Dafür hast du den Siebfilter vorgesehen. Die Dinger sollen wohl funktionieren, ist aber nicht der Weißheit letzter Schluss. Da bleibt die Kacke ja erst mal im System, bis du die absaugst bzw. die Siebfilterkammer leerst. </p><p></p><p>Du brauchst auch keinen Filtergraben. Ja, ich habe einen, aber das ist eigentlich "fine tuning" des Wassers und nicht 1. Pflicht. bei Filtergräben kann man auch so richtig viel falsch machen und wäre im Neubau relativ teuer. Für das Geld kaufst du besser einen Trommelfilter. </p><p></p><p>Schau dir mal ein paar Blogs von "Modern Koi" auf youtube mit schwerpunkt Filter. Da wird viel erklärt und man will dir durch die Blume reichlich teures Futter verkaufen. Aber ein bisserl Marketing ist schon ok.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 615824"] Nein, kann es nicht. Du wirst es nicht hinkriegen, dass die Pumpen "rein" und die Pumpen "raus" genau gleich viel Wasser fördern. "Schwerkraft" bedeutet, dass du am Ende des Filtersystems Wasser raus pumpst und Wasser über die Bodenabläufe durch die Schwerkraft nachfließt. Einen normalen Gartenteich in einen Koiteich umzubauen ist eher schwierig. Druckfilter - ich denke du meinst so Sandfilter? - sind für Koiteiche nicht geeignet und am Ende der Filterkette, wo du eh schon sauberes Wasser haben solltest eben Unsinn. Ein mechanischer Filter, der Kot und Algen filtert, muss ganz am Anfang der Filterkette stehen, sonst setzt sich die Kacke z.B. im Filtergraben ab. Das ist nicht lecker. Dafür hast du den Siebfilter vorgesehen. Die Dinger sollen wohl funktionieren, ist aber nicht der Weißheit letzter Schluss. Da bleibt die Kacke ja erst mal im System, bis du die absaugst bzw. die Siebfilterkammer leerst. Du brauchst auch keinen Filtergraben. Ja, ich habe einen, aber das ist eigentlich "fine tuning" des Wassers und nicht 1. Pflicht. bei Filtergräben kann man auch so richtig viel falsch machen und wäre im Neubau relativ teuer. Für das Geld kaufst du besser einen Trommelfilter. Schau dir mal ein paar Blogs von "Modern Koi" auf youtube mit schwerpunkt Filter. Da wird viel erklärt und man will dir durch die Blume reichlich teures Futter verkaufen. Aber ein bisserl Marketing ist schon ok. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Gartenteich zum Koiteich "umbauen"
Oben