Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
formel für den koibesatz im teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KoiNoob" data-source="post: 485716" data-attributes="member: 10618"><p>:evil: </p><p></p><p>Ich steige vielleicht etwas spät ein, aber das man diese Aussage so stehen lässt, kann ich gar nicht glauben. </p><p></p><p>Ich stelle mir zuerst die Frage: Wer gibt denn bitte einen <strong>Richtwert</strong> vor!? Die Erfahrung der hier schreibenden Koihalter scheint dafür nicht der Hintergrund, da überiwegend die Meinung steht - das ist zu viel! Wodurch und wonach wurde dieser <strong>RICHTWERT</strong> denn berechnet? :? </p><p></p><p>Ich finde es etwas befremdlich, wenn man einerseits von guter Technik, entsprechenden Basiswissen und das alles gepaart miteinander, diesen Wert als Richtwert oder als Maximalwert angibt. Die gewissenhafte Koihaltung im privaten Bereich sollte einen solch hohen Wert nie zulassen. Auch die Meinung, dass dies zur Aussage passt, 1 ausgewachsener Koi auf 1000 l Teichvolumen hier in den Vergleich mit einzubeziehen, halte ich für fragwürdig. Man stelle sich einen 50 kbm Teich jetzt mal mit 50 Koi a' 65 cm Länge und 5 kg Körpergewicht vor. Ist ganz schön voll der Teich, dazu das Futter und die Restsubstanzen nach dem Verwerten...na ich weiß nicht...ob das ein Filter schafft - und wöchentliche Wasserwechsel von bis zu 30 % sind in meinen Augen keine Filterung!</p><p></p><p>Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein gewissenhafter Koihalter seinen 65 cm Koi, mit ca. 5 kg Gewicht in einem 1000 l IBC hält. Vielleicht sollte man sich das auch mal vor Augen halten. Selbst die auch von mir angestrebte und vertetene Meinung der Besatzdichte von 1 kg pro kbm ist schon grenzwertig.</p><p></p><p>Sicherlich kann ich auch deutlich mehr Fische in einem kleinen Teich halten, den ich <u>nur und auschließlich</u> mit technischen Aufwand am Leben halte. Das kann aber nicht zielführend sein.</p><p></p><p> :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiNoob, post: 485716, member: 10618"] :evil: Ich steige vielleicht etwas spät ein, aber das man diese Aussage so stehen lässt, kann ich gar nicht glauben. Ich stelle mir zuerst die Frage: Wer gibt denn bitte einen [b]Richtwert[/b] vor!? Die Erfahrung der hier schreibenden Koihalter scheint dafür nicht der Hintergrund, da überiwegend die Meinung steht - das ist zu viel! Wodurch und wonach wurde dieser [b]RICHTWERT[/b] denn berechnet? :? Ich finde es etwas befremdlich, wenn man einerseits von guter Technik, entsprechenden Basiswissen und das alles gepaart miteinander, diesen Wert als Richtwert oder als Maximalwert angibt. Die gewissenhafte Koihaltung im privaten Bereich sollte einen solch hohen Wert nie zulassen. Auch die Meinung, dass dies zur Aussage passt, 1 ausgewachsener Koi auf 1000 l Teichvolumen hier in den Vergleich mit einzubeziehen, halte ich für fragwürdig. Man stelle sich einen 50 kbm Teich jetzt mal mit 50 Koi a' 65 cm Länge und 5 kg Körpergewicht vor. Ist ganz schön voll der Teich, dazu das Futter und die Restsubstanzen nach dem Verwerten...na ich weiß nicht...ob das ein Filter schafft - und wöchentliche Wasserwechsel von bis zu 30 % sind in meinen Augen keine Filterung! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein gewissenhafter Koihalter seinen 65 cm Koi, mit ca. 5 kg Gewicht in einem 1000 l IBC hält. Vielleicht sollte man sich das auch mal vor Augen halten. Selbst die auch von mir angestrebte und vertetene Meinung der Besatzdichte von 1 kg pro kbm ist schon grenzwertig. Sicherlich kann ich auch deutlich mehr Fische in einem kleinen Teich halten, den ich [u]nur und auschließlich[/u] mit technischen Aufwand am Leben halte. Das kann aber nicht zielführend sein. :roll: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
formel für den koibesatz im teich
Oben