Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
formel für den koibesatz im teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 485517" data-attributes="member: 2501"><p>Ich stelle mir die Frage des "Überbesatzes" einfach immer von der anderen Seite.</p><p>Ich Persönlich möchte trotz guter Technik / Biologie / EBF / SK / Heizung und einiger Jahre Erfahrung bei 40qm3 nicht mehr wie 15 - 18 Paddler haben.</p><p></p><p>Warum?</p><p></p><p>Ich kann zwar vieles Steuern, Regeln, Messen und wenn es sein muss auch selber sofort Behandeln etc.</p><p></p><p>Was ich aber nicht 100% kann, auszuschließen das zb. mal 2 Tage keine Technik da ist bzw. sie ausgefallen ist warum auch immer.</p><p></p><p>Dann möchte ich halt das es meinen Paddlern immer noch gut geht und nicht alles auf der Kippe steht. </p><p>Also sollte man sich einfach die Frage stellen wie lange können meine Koi gut leben wenn es zum Totalausfall kommt? Da sind mir 24h einfach zu wenig.</p><p></p><p>Mir Persönlich ist ein Teich bekannt wo auf guten 13 - 14qm3 sage und schreibe 28 richtige Brummer schwammen. Der kleineste mit knapp an die 70 cm und alles richtig teure Japaner.</p><p>Wasserwerte etc. alles ok und die Fische bis auf Ausnahmen immer Gesund. Der Besitzer wusste alles gut zu händeln und die Technik war vom feinsten.</p><p>Irgendwann kam es leider zum Stromausfall mit dem Resultat das die Fische welche Morgens noch schwammen am selben Abend bis auf 2 stück alle Tod waren.</p><p></p><p>Auch wenn es den Fischen immer gut ging und der Besitzer seinen Teich perfekt im griff hatte, so ist dies für mich trotzdem ein klarer Überbesatz.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 485517, member: 2501"] Ich stelle mir die Frage des "Überbesatzes" einfach immer von der anderen Seite. Ich Persönlich möchte trotz guter Technik / Biologie / EBF / SK / Heizung und einiger Jahre Erfahrung bei 40qm3 nicht mehr wie 15 - 18 Paddler haben. Warum? Ich kann zwar vieles Steuern, Regeln, Messen und wenn es sein muss auch selber sofort Behandeln etc. Was ich aber nicht 100% kann, auszuschließen das zb. mal 2 Tage keine Technik da ist bzw. sie ausgefallen ist warum auch immer. Dann möchte ich halt das es meinen Paddlern immer noch gut geht und nicht alles auf der Kippe steht. Also sollte man sich einfach die Frage stellen wie lange können meine Koi gut leben wenn es zum Totalausfall kommt? Da sind mir 24h einfach zu wenig. Mir Persönlich ist ein Teich bekannt wo auf guten 13 - 14qm3 sage und schreibe 28 richtige Brummer schwammen. Der kleineste mit knapp an die 70 cm und alles richtig teure Japaner. Wasserwerte etc. alles ok und die Fische bis auf Ausnahmen immer Gesund. Der Besitzer wusste alles gut zu händeln und die Technik war vom feinsten. Irgendwann kam es leider zum Stromausfall mit dem Resultat das die Fische welche Morgens noch schwammen am selben Abend bis auf 2 stück alle Tod waren. Auch wenn es den Fischen immer gut ging und der Besitzer seinen Teich perfekt im griff hatte, so ist dies für mich trotzdem ein klarer Überbesatz. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
formel für den koibesatz im teich
Oben