Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterkuchen bei Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AiKoromo" data-source="post: 488385" data-attributes="member: 4793"><p>Hallo,</p><p></p><p>Bis jetzt habe ich folgende Vliesstoffe getestet:</p><p>Allround von Koi Wild in den Wintermonaten (Standzeit von über 3 Monaten, ohne Fischbesatz und einem Flow von gut 30.000 l/h (FlowFriend 1300 U/min bei ca. 80cm Höhenunterschied)</p><p></p><p>SuperClear von Koi Wild im Frühjahr (Standzeit ca. 5 Wochen mit Fischbesatz und Flow ebenfalls ca. 30.000 l/h, wobei die letzten 100 Meter mit steigenden Temperaturen auch innerhalb einer Woche durchgelaufen sind)</p><p></p><p>Testvlies 40 Gramm 30m, welches vergleichbar mit dem Allround sein sollte mit dem Ergebnis, dass dieses nach einem Tag durchgelaufen war.</p><p></p><p>Danach 1. Rolle Economy von Koi Wild (Standzeit ca. 14 Tage bei einem Flow (FlowFriend 1200 U/min von ca. 26.000 l/h)</p><p></p><p>Danach 2. Rolle Economy von Wild (ca. 100m innerhalb 5 Tagen durchgelaufen und das bei einem aktuellen Flow (FlowFriend 1100 U/min) von ca. 24.00 l/h)</p><p></p><p>Seit zwei Tagen läuft die Anlage nur noch auf 20.000 l/h!</p><p></p><p>Ganz ehrlich, noch weiter mit dem Flow runtergehen mag ich nicht.</p><p>Unser Teich hat ein Fassungsvolumen von 44.000 Liter und zweimal pro Stunde sollte dieser schon umgewälzt werden.</p><p></p><p>Einen Filterkuchen hatte ich bis jetzt noch auf keinem der getesteten Vliesstoffe, die sahen alle relativ wenig verschmutz aus.</p><p>Deshalb ja auch meine Frage, schaut der Filterkuchen eines V-Vliesfilters anders aus?</p><p></p><p>Viele Grüße und Danke für Deinen Beitrag</p><p></p><p>Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AiKoromo, post: 488385, member: 4793"] Hallo, Bis jetzt habe ich folgende Vliesstoffe getestet: Allround von Koi Wild in den Wintermonaten (Standzeit von über 3 Monaten, ohne Fischbesatz und einem Flow von gut 30.000 l/h (FlowFriend 1300 U/min bei ca. 80cm Höhenunterschied) SuperClear von Koi Wild im Frühjahr (Standzeit ca. 5 Wochen mit Fischbesatz und Flow ebenfalls ca. 30.000 l/h, wobei die letzten 100 Meter mit steigenden Temperaturen auch innerhalb einer Woche durchgelaufen sind) Testvlies 40 Gramm 30m, welches vergleichbar mit dem Allround sein sollte mit dem Ergebnis, dass dieses nach einem Tag durchgelaufen war. Danach 1. Rolle Economy von Koi Wild (Standzeit ca. 14 Tage bei einem Flow (FlowFriend 1200 U/min von ca. 26.000 l/h) Danach 2. Rolle Economy von Wild (ca. 100m innerhalb 5 Tagen durchgelaufen und das bei einem aktuellen Flow (FlowFriend 1100 U/min) von ca. 24.00 l/h) Seit zwei Tagen läuft die Anlage nur noch auf 20.000 l/h! Ganz ehrlich, noch weiter mit dem Flow runtergehen mag ich nicht. Unser Teich hat ein Fassungsvolumen von 44.000 Liter und zweimal pro Stunde sollte dieser schon umgewälzt werden. Einen Filterkuchen hatte ich bis jetzt noch auf keinem der getesteten Vliesstoffe, die sahen alle relativ wenig verschmutz aus. Deshalb ja auch meine Frage, schaut der Filterkuchen eines V-Vliesfilters anders aus? Viele Grüße und Danke für Deinen Beitrag Andy [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filterkuchen bei Vliesfilter
Oben