Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Fenbendazol
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 262635"><p>Es ist einer der vielen Gründe . Das betrifft auch fast alle Parasitten .</p><p>Habe mit auch mal die Gedanken gemacht . </p><p>Ursachen können viele sein wie schlechte Wasserqualität ,die Parasitten stimuliert , bei einigen Parasitten ist es sogar Salz .</p><p>Naturteichähnliche Haltungsbedinungen ,Gammelecken , ein Fisch vom Händler ,der Würmer hatte und,und ,und . </p><p></p><p>Teichhygiene sollte für jeden Koihalter genauso oben auf der Liste stehen wie das Zähne putzen jeden Morgen !</p><p></p><p>Ohne sich die Hände zu desinfizieren ,fasse ich nicht ins Wasser ! </p><p></p><p>Es gibt aber auch eine tückische Seite mit den Parasiten . Ein Fisch ,der über einige Zeit im Transportbeutel auf dem Weg zum Besitzer oder zum Tierarzt ,kann bei der Untersuchung parasitenfrei erscheinen obwohl er Parasiten hat . Das Beweisen einige Fälle ,die ich selber erlebt habe ,aber auch die neuste Literatur berichtet über diese Fälle . </p><p>Eine Parasitäre Untersuchung sollte möglichst am Teich geschehen . </p><p>Ähnliche Untersuchung habe ich bei einen der User hier aus dem Forum . Der Tierarzt hat in seiner Praxis keine Parasitten gefunden , ich wiederum einige Kiemenwürmer . </p><p></p><p>Darum ist eine Quarantäne sinnvoll .Einen Abstrich macht man nicht sofort ,sondern Tag oder paar Tage später . So ist man auf der sicheren Seite .</p><p></p><p>Wie ich vorher bereits geschrieben habe , Teiche mit geringer Besatztdichte sind allgemein parasittenfreier . Das liegt zum Teil an dem Weg zwischen den Wirten aber auch durch bessere Wasserqualität und weniger Stress .</p><p></p><p>Die natürlichen Schutzmechanismen der Koi funktionieren um so besser .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 262635"] Es ist einer der vielen Gründe . Das betrifft auch fast alle Parasitten . Habe mit auch mal die Gedanken gemacht . Ursachen können viele sein wie schlechte Wasserqualität ,die Parasitten stimuliert , bei einigen Parasitten ist es sogar Salz . Naturteichähnliche Haltungsbedinungen ,Gammelecken , ein Fisch vom Händler ,der Würmer hatte und,und ,und . Teichhygiene sollte für jeden Koihalter genauso oben auf der Liste stehen wie das Zähne putzen jeden Morgen ! Ohne sich die Hände zu desinfizieren ,fasse ich nicht ins Wasser ! Es gibt aber auch eine tückische Seite mit den Parasiten . Ein Fisch ,der über einige Zeit im Transportbeutel auf dem Weg zum Besitzer oder zum Tierarzt ,kann bei der Untersuchung parasitenfrei erscheinen obwohl er Parasiten hat . Das Beweisen einige Fälle ,die ich selber erlebt habe ,aber auch die neuste Literatur berichtet über diese Fälle . Eine Parasitäre Untersuchung sollte möglichst am Teich geschehen . Ähnliche Untersuchung habe ich bei einen der User hier aus dem Forum . Der Tierarzt hat in seiner Praxis keine Parasitten gefunden , ich wiederum einige Kiemenwürmer . Darum ist eine Quarantäne sinnvoll .Einen Abstrich macht man nicht sofort ,sondern Tag oder paar Tage später . So ist man auf der sicheren Seite . Wie ich vorher bereits geschrieben habe , Teiche mit geringer Besatztdichte sind allgemein parasittenfreier . Das liegt zum Teil an dem Weg zwischen den Wirten aber auch durch bessere Wasserqualität und weniger Stress . Die natürlichen Schutzmechanismen der Koi funktionieren um so besser . [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Fenbendazol
Oben