Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Fenbendazol
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 262619"><p>Hallo ,</p><p></p><p>zum ersten Satz gebe ich dir vollkommen recht ,</p><p></p><p>zum Zweiten Satz hängt es stark vom Besatz und Umgang ( Teichhygiene) ab , wie Quarantäne usw.usw. </p><p></p><p>Ich kann mir nicht so richtig vorstellen ,dass du noch nie Würmer hattest , möchte es auch nicht bestreiten ,da bei geringem Besatzt die Parasittenaktivität sehr gering ist und die Koi in der Lage sind mit denen selber fertig zu werden . </p><p></p><p>Genug geredet ,die Frage war ,ob wir die Mittel kennen . </p><p></p><p>Fenbendazol ist ähnlich wie Flubendazol 5 % ,dass ich selber bei Not verwende . Bekommt man es bei jedem guten Koihändler oder von jeden Tierarzt direkt . Dieses Mittel wird auch bei anderen Säugetieren verwendet . Eine Teichbehandlung mit diesem Mittel kostet ein Bruchteil von denen anderer Hersteller und ist ebenso erfolgreich . </p><p></p><p>Zur Dosierung sage ich mal gar nix . Dieses Mittel wird lt. "Koidoktor " uterdosiert angegeben , andere Quellen gehen da in verschiedene Höhen . Meine Dosierung ,die ich mit Herrn Dr. Schubert selbst bei mir vor Ort besprochen habe liegt etwas höher als die bei Koidoktor . </p><p></p><p>Die Fische nehmen dieses Medikament gar nicht wahr . Sie lassen sich selbst beim Laichen oder fressen nicht stören . </p><p></p><p>Erfolg nach 3-maliger Behandlung immer zu 100% . </p><p></p><p>Filterbelastung bei mir - keine negativen Veränderungen . Kleinere Filter nehmen ein leichten Schaden , der sich in grenzen hält . </p><p></p><p>Ich hoffen ,dir damit geholfen zu haben .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 262619"] Hallo , zum ersten Satz gebe ich dir vollkommen recht , zum Zweiten Satz hängt es stark vom Besatz und Umgang ( Teichhygiene) ab , wie Quarantäne usw.usw. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen ,dass du noch nie Würmer hattest , möchte es auch nicht bestreiten ,da bei geringem Besatzt die Parasittenaktivität sehr gering ist und die Koi in der Lage sind mit denen selber fertig zu werden . Genug geredet ,die Frage war ,ob wir die Mittel kennen . Fenbendazol ist ähnlich wie Flubendazol 5 % ,dass ich selber bei Not verwende . Bekommt man es bei jedem guten Koihändler oder von jeden Tierarzt direkt . Dieses Mittel wird auch bei anderen Säugetieren verwendet . Eine Teichbehandlung mit diesem Mittel kostet ein Bruchteil von denen anderer Hersteller und ist ebenso erfolgreich . Zur Dosierung sage ich mal gar nix . Dieses Mittel wird lt. "Koidoktor " uterdosiert angegeben , andere Quellen gehen da in verschiedene Höhen . Meine Dosierung ,die ich mit Herrn Dr. Schubert selbst bei mir vor Ort besprochen habe liegt etwas höher als die bei Koidoktor . Die Fische nehmen dieses Medikament gar nicht wahr . Sie lassen sich selbst beim Laichen oder fressen nicht stören . Erfolg nach 3-maliger Behandlung immer zu 100% . Filterbelastung bei mir - keine negativen Veränderungen . Kleinere Filter nehmen ein leichten Schaden , der sich in grenzen hält . Ich hoffen ,dir damit geholfen zu haben . [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Fenbendazol
Oben