Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Erfahrungs- Sammelthraed für Kanne Brottrunk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 254198"><p>Hallo Bernd ,</p><p></p><p>deine Fragen Zusammenstellung ist bis auf die Fragen Nr. 5+6 von Bedeutung . </p><p></p><p>Als erstes sollte man sich Fragen ,was sind Michsäurebakterien , wo kommen sie vor ,was bewirken sie ? </p><p></p><p>Ich möchte jetzt keine Wikipedia Spielen ,jedoch über die Wirkung dieser Probiotika bei Menschen und Tier wurde gerade in den 80--er viel geforscht .</p><p></p><p>Man stellte sich damals die Frage , warum die meisten Säuglinge ,die auf natürliche Art zur Welt kommen , wiederstansfächiger sind als die ,die per Kaiserschnitt zur Welt kommen . Tja ,eben durch den ersten Kontakt mit Haut und Lippen auf dem Weg ins " Freie " ,haben diese Kinder bereits einen richtigen Schub von Milchsäurebakterien bekommen ,die ihre probiotische Wirkung bereits schnell entfalten könnten . </p><p>Diese Kinder sind weniger anfällig auf Viren ,Krankheiten etc. </p><p></p><p>Auch im Muttermilch gibt es diese Bakterien ,jedoch in begrenzter Zahl . </p><p>In den 90-ern ,kam in künstlicher Form eine Milch aus der " Packung " ,die der Muttermilch annähend ähnlich sein soll .</p><p></p><p>Das alles darum ,dass Milchsäurebakterien schlechte Bakterien als Nahrungsquelle benötigen . Gibt es ein Übergewicht von vorhandenen Milschsäurebakterien ,sinken drastisch die Keime . </p><p></p><p>Bei uns Menschen oder Tieren ,sind diese Bakterien im Darmtrakt zu Hause . Jeder weiß ,wie wichtig eine gute Funktion des Darms für jeden von uns ist . </p><p></p><p>Zu spüren bekommen wir es ( auch Tiere wie Fische ) meistens nach einem Antibiotika Eingriff . Man ist krankheitsanfällig , Durchfall , schlechte Vitamin- und Nährstoffaufnahme sind die Folgen .</p><p></p><p>Warum kippen wir es in den Teich : ja gerade darum um die Keimbelastung des Wassers zu reduzieren . Dies wurde bereits unter einem anderem Produktnamen in der Praxis und im Labor durch Untersuchungen der Wasserqualität analysiert .</p><p></p><p>Ich hatte zur bestimmten Zeit einige Fische mehr im Teich ,als Nötig und bin über die Folgen der Keimbelastung des Wassers gut imformiert .</p><p></p><p>In der Quarantäne waren immer welche Dauerpatienten heimisch . </p><p></p><p>Bis ich auf Kanne gestoßen bin . Seit dem ist die Quarantäne und IH trockengelegt . </p><p></p><p>Egal ob ich im Teich jeden Tag mit dem Kescher hantiere ( es gibt immer was zu verkaufen ) oder sonst was tue , die Fische sind in bester Gesundheit . </p><p></p><p>Was damals durch zu hohen Keimdruck ohne Antibiotika nicht heilbar war ,heilt heute von allein ohne sich zu entzünden . </p><p></p><p>Das ist für mich der wahre Grund Kanne zu verwenden . </p><p></p><p>Ich kaufe immer 2 Sorten : als Fermentgetreide und Brottrunk ( ohne fusseln ) . </p><p></p><p>Im Teich gibt es immer mir bekannte Fische ,die nach schlechten Pups gleich Pink anlaufen . Es sind für mich sehr gute Indikatoren der Wasserqualität . Ich brauche sie nur anzuschauen und weiß sofort ,dass etwas nicht stimmt. </p><p></p><p>Reinkippen tue ich im Schnitt etwa 1 Ltr / 10000 Ltr , 1* im Monat bis ab 12°C , 50:50 gemischt . Quarantäne 1 Ltr. / 1000 Ltr. </p><p></p><p>Sehr zu empfehlen sind Milchsäuresnacks . Sie werden erst im Darmtrakt sehr aktiv . Top Snack bevor die Fischeis "in Bett "gehen . </p><p></p><p>Prost Kanne :thumleft:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 254198"] Hallo Bernd , deine Fragen Zusammenstellung ist bis auf die Fragen Nr. 5+6 von Bedeutung . Als erstes sollte man sich Fragen ,was sind Michsäurebakterien , wo kommen sie vor ,was bewirken sie ? Ich möchte jetzt keine Wikipedia Spielen ,jedoch über die Wirkung dieser Probiotika bei Menschen und Tier wurde gerade in den 80--er viel geforscht . Man stellte sich damals die Frage , warum die meisten Säuglinge ,die auf natürliche Art zur Welt kommen , wiederstansfächiger sind als die ,die per Kaiserschnitt zur Welt kommen . Tja ,eben durch den ersten Kontakt mit Haut und Lippen auf dem Weg ins " Freie " ,haben diese Kinder bereits einen richtigen Schub von Milchsäurebakterien bekommen ,die ihre probiotische Wirkung bereits schnell entfalten könnten . Diese Kinder sind weniger anfällig auf Viren ,Krankheiten etc. Auch im Muttermilch gibt es diese Bakterien ,jedoch in begrenzter Zahl . In den 90-ern ,kam in künstlicher Form eine Milch aus der " Packung " ,die der Muttermilch annähend ähnlich sein soll . Das alles darum ,dass Milchsäurebakterien schlechte Bakterien als Nahrungsquelle benötigen . Gibt es ein Übergewicht von vorhandenen Milschsäurebakterien ,sinken drastisch die Keime . Bei uns Menschen oder Tieren ,sind diese Bakterien im Darmtrakt zu Hause . Jeder weiß ,wie wichtig eine gute Funktion des Darms für jeden von uns ist . Zu spüren bekommen wir es ( auch Tiere wie Fische ) meistens nach einem Antibiotika Eingriff . Man ist krankheitsanfällig , Durchfall , schlechte Vitamin- und Nährstoffaufnahme sind die Folgen . Warum kippen wir es in den Teich : ja gerade darum um die Keimbelastung des Wassers zu reduzieren . Dies wurde bereits unter einem anderem Produktnamen in der Praxis und im Labor durch Untersuchungen der Wasserqualität analysiert . Ich hatte zur bestimmten Zeit einige Fische mehr im Teich ,als Nötig und bin über die Folgen der Keimbelastung des Wassers gut imformiert . In der Quarantäne waren immer welche Dauerpatienten heimisch . Bis ich auf Kanne gestoßen bin . Seit dem ist die Quarantäne und IH trockengelegt . Egal ob ich im Teich jeden Tag mit dem Kescher hantiere ( es gibt immer was zu verkaufen ) oder sonst was tue , die Fische sind in bester Gesundheit . Was damals durch zu hohen Keimdruck ohne Antibiotika nicht heilbar war ,heilt heute von allein ohne sich zu entzünden . Das ist für mich der wahre Grund Kanne zu verwenden . Ich kaufe immer 2 Sorten : als Fermentgetreide und Brottrunk ( ohne fusseln ) . Im Teich gibt es immer mir bekannte Fische ,die nach schlechten Pups gleich Pink anlaufen . Es sind für mich sehr gute Indikatoren der Wasserqualität . Ich brauche sie nur anzuschauen und weiß sofort ,dass etwas nicht stimmt. Reinkippen tue ich im Schnitt etwa 1 Ltr / 10000 Ltr , 1* im Monat bis ab 12°C , 50:50 gemischt . Quarantäne 1 Ltr. / 1000 Ltr. Sehr zu empfehlen sind Milchsäuresnacks . Sie werden erst im Darmtrakt sehr aktiv . Top Snack bevor die Fischeis "in Bett "gehen . Prost Kanne :thumleft: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Erfahrungs- Sammelthraed für Kanne Brottrunk
Oben