Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussion zu "Lehm im Teich"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 572087" data-attributes="member: 1034"><p>In Zeiten von Trommelfilter und Co. wird es schwer werden einen Koiteich trübe zu halten. </p><p></p><p>Wenn, dann müßte die gewollte Trübung schon beim Bau berücksichtigt werden.</p><p></p><p>Ich nutze z.B. Bentonit und CalciumCarbonatPulver um unser Oberflächenwasser (KH 4, GH 4-5) etwas aufzumöbeln. Die Koi freut es, die Algen an der Teichfolie nur wenn die Trübung nicht zu lange anhält. </p><p></p><p>Und die Algen an der Folie sehe ich positiv, da die Koi dort rumzubbeln und nach Kleinstlebewesen suchen. Ist der Teich zu lange Trübe, bekommen die Algen zu wenig Sonnenlicht und sterben ab. Hab ich dieses Jahr versehentlich 1x gehabt. 2-3 Tage trüb und nach 1 Woche war die Folie fast blank.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 572087, member: 1034"] In Zeiten von Trommelfilter und Co. wird es schwer werden einen Koiteich trübe zu halten. Wenn, dann müßte die gewollte Trübung schon beim Bau berücksichtigt werden. Ich nutze z.B. Bentonit und CalciumCarbonatPulver um unser Oberflächenwasser (KH 4, GH 4-5) etwas aufzumöbeln. Die Koi freut es, die Algen an der Teichfolie nur wenn die Trübung nicht zu lange anhält. Und die Algen an der Folie sehe ich positiv, da die Koi dort rumzubbeln und nach Kleinstlebewesen suchen. Ist der Teich zu lange Trübe, bekommen die Algen zu wenig Sonnenlicht und sterben ab. Hab ich dieses Jahr versehentlich 1x gehabt. 2-3 Tage trüb und nach 1 Woche war die Folie fast blank. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Diskussion zu "Lehm im Teich"
Oben