Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Baudoku - umgekehrter Bodenablauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 499302" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Michael,</p><p>die Idee ist wirklich gut. </p><p></p><p><strong>" Genial einfach, einfach genial! "</strong></p><p></p><p>Um das aber dann doch noch optisch schöner zu gestalten, hätte ich folgende Vorschläge:</p><p>1. Die untere Platte nicht aus HDPE, sondern aus Edelstahl ( 0,8 -1,0 cm ) anfertigen oder anfertigen lassen. Dadurch bekommt der BA ausreichend Gewicht, dass Du die den häßlichen Stein, oben, sparen kannst. </p><p>2. Für die Rohre vom BA zur Teichwand würde ich dann mal Flachkanal aus der Lüftungstechnik ausprobieren. Sieh Dir mal die Bilder an. </p><p>Da gibt es Verbindungsstücke von 110 rund auf 110 flach. </p><p>So das Rohr über den Teichboden, bis zur Teichwand ziehen und dort wieder von flach, im 90° Winkel, senkrecht, auf rund ändern. Dann kannst Du da Dein normales HT Rohr wieder anschließen. Strömungstechnisch sehe da keinen großen Flowverlust. </p><p></p><p>Sieht mit Sicherheit besser aus als ein 110 HT Rohr, stört weniger bei allen Arbeiten im Teich ( Keschern, reinigen ) .</p><p>Von der Stabilität her sollte das auch keine Problem sein und die weiße Farbe wird sich sehr schnell, Algenbewuchs, ändern. </p><p></p><p>Das sind nur mal so meine Ideen um Deine super Grundidee noch zu verfeinern. :wink: :wink: </p><p></p><p>Das Material gibt es von verschieden Firmen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 499302, member: 5352"] Hallo Michael, die Idee ist wirklich gut. [b]" Genial einfach, einfach genial! "[/b] Um das aber dann doch noch optisch schöner zu gestalten, hätte ich folgende Vorschläge: 1. Die untere Platte nicht aus HDPE, sondern aus Edelstahl ( 0,8 -1,0 cm ) anfertigen oder anfertigen lassen. Dadurch bekommt der BA ausreichend Gewicht, dass Du die den häßlichen Stein, oben, sparen kannst. 2. Für die Rohre vom BA zur Teichwand würde ich dann mal Flachkanal aus der Lüftungstechnik ausprobieren. Sieh Dir mal die Bilder an. Da gibt es Verbindungsstücke von 110 rund auf 110 flach. So das Rohr über den Teichboden, bis zur Teichwand ziehen und dort wieder von flach, im 90° Winkel, senkrecht, auf rund ändern. Dann kannst Du da Dein normales HT Rohr wieder anschließen. Strömungstechnisch sehe da keinen großen Flowverlust. Sieht mit Sicherheit besser aus als ein 110 HT Rohr, stört weniger bei allen Arbeiten im Teich ( Keschern, reinigen ) . Von der Stabilität her sollte das auch keine Problem sein und die weiße Farbe wird sich sehr schnell, Algenbewuchs, ändern. Das sind nur mal so meine Ideen um Deine super Grundidee noch zu verfeinern. :wink: :wink: Das Material gibt es von verschieden Firmen [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Baudoku - umgekehrter Bodenablauf
Oben